| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| buttonaktion
hallo ich beisse mir nun schon seit zwei tagen die zähne aus ich bin recht neu im flash und hab mir nach und nach ein wenig mehr angeeignet meist durch tips oder sonstiges so nun hab ich zwei movies aufeinander zu laufen mit dem folgenden script onClipEvent (mouseDown) { _parent.stop(); _visible=false; } onClipEvent (mouseUp) { _parent.play(); _visible=true } somit wird ja das andere freigelegt klappt auch super nur ich kann nicht mehr echt ich bräucht jemand der mir erklärt wie ich das auf einen button kriege mir fallen gleich die haare raus gruß morti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashForRum Registriert seit: Oct 2004 Ort: börlinn
|
einfach erstmal beruhigen! tief ein und ausathmen und dann jeweils das clipEvent rausschmeissen, und das mousedown in press und das mouseup in release umtauschen; as auf den button toon!
__________________ Geändert von störie (29-11-2004 um 16:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die antwort nur wenn ich nun den button dann drücke wird der bildschirm weiß und höre nur noch den soundhab so eingetragen on(rollOver){ _parent.stop(); _visible=false; } on(rollOut){ _parent.play(); _visible=true } kann ich hier in dem script eventuell die filme namendlihc bennen also ich hab halt film1 und film2 film1 soll beim rollover ausgehen und und film 2 soll in erscheinung treten bei roll out genau anders herum Geändert von mortifarus (29-11-2004 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Hi, Zitat:
):PHP-Code: gruß kakktus | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Naja klar. Irgendwie können Button-instanzen eigenschaften vom Clip, der sie enthält, direkt ansprechen (ohne' _parent.'), wo man bei MovieClip-Instanzen explizit '_parent.' sagen müsste. Wenn der Button auf dem _root liegt, ist der _root eben der enthaltende clip, und sagt man nun einfach _visible = false , wird der _root unsichtbar. Manchmal ist das praktisch, aber auf jeden Fall sollte man sich diesen Unterschied zwischen Buttons und MovieClips bewusst machen /halten. Du musst also einfach nur sagen, falls der code auf dem Button liegt, this._visible = false statt _visible = false etc. dein fehler war vermutlich , weil der letzte genannte code nicht auf der instanz liegen darf , sondern in der zeitleiste... probiers ruhig wie ganz zu beginn, aber mit this._visible statt _visible! Geändert von loopmode (29-11-2004 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
argh klappt auch nicht aber danke dir zumindest kenn ich jetz schon begriffe die ich vorher nicht wusste^^wäre es möglich das ich jemandem die fla per mail schicke ich kann nimma^^ meine gilde hat mich mit einer schier unmöglichen aufgabe betraut![]() gruß morti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |