| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash? - Find ich gut! Registriert seit: Jul 2002
| Button2 durch Button1 in den OverStatus setzen
Hi! Sagt mal, Jungs, wie kann ich per "on (rollOver) {...}" -Skript auf einem Button einen zweiten Button in den "Darüber"-Status zwingen? Eigentlich ist das ja auch eine Art Frame, genauer müsste es sich doch um Frame2 handeln, oder? Gibt es da einen Befehl für? Thanx! LD Geändert von Lord D. (23-07-2003 um 10:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
|
machs doch mit einem movieclip. ActionScript:
mfg eliias |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Buttonstatus fernsteuern
Mir fallen viele andere Wege ein, danke. Aber mich würde speziell interessieren, ob es einen solchen Befehl gibt, mit dem man einen Buttonstatus fernsteuern kann! Weiss es jemand, irgendwer....weiss es jemand...wer weiss es.... Thanx, LD |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Re: Also was? Zitat:
was hast du denn nicht verstanden? Ich suche eine Art Fernsteruereung für den Status eines Buttons; ein Befehl, der per ActionScript einen Button in den "Darüber"-Status zwingt. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
vielleicht gehts nicht *g* nein im ernst, du brauchst dieses umschalten von einem button ja überhaupt nicht, ein mc is viel universeller und kann alles und noch mehr wie ein button. warum eigentlich so umständlich wenns einfach auch geht mfg eliias |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
weil ich a) sonst die gesamte Architektur des Projektes umstellen müsste (zumindest in Teilen...) b) zu faul bin, alle Buttons nochmal in Movies umzuwandeln (was eigentlich auch zu a) gehört) c) ich gerne wüsste, ob das prinzipiell geht. ALSO? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bibliothek-Verhalten-Movieclip *g* nein im ernst, ich kann mir nicht vorstellen das diese Methode nicht schreibgeschützt ist. also defakto ... eher unwahrscheinlich das es geht...zumindest mir fällt nichts ein wie ma es machen könnte. wenn es mit button.nexFrame(); nicht geht gehts gar nicht. weil den button quasi mit button.setActive(); oder ähnlichem soweit ich weiß nicht bestückt ist. mfg eliias |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
so das kannst mit einem button machen und sonst nix (zumindest offiziel) mfg eliias |
| | |
| | #15 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
|
Hmm ... wenn du einem Button per Script onRelease eine Funktion definieren kannst: ActionScript:
Gibts auch mal die logische annahme: das man onRelease auch ausführen kann (sonst wärs ne komische Funktion). ActionScript:
Mehr zum Thema in der Flash MX ActionScript Referenz (unter Objekt > Film > Schaltfläche).
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |