| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Button-Zustand steuern per AS?
hi everyone, (mein erster eintrag - bin nervös )also ich hab eine flash-navigation, die in eine html seite eingebettet ist. und natürlich soll auf der aktuellen seite, der jeweilig aktuelle menüpunkt "hover" angezeigt werden und nicht mehr klickbar sein. dass der button nicht mehr klickbar ist. hab ich schon geschafft mit: menu_x1.test35.enabled = false; aber leider find ich nirgends den Befehl, wie den Zustand des buttons von "Auf" auf "Darüber" stellen kann. (also in der referenz wurde ich net fündig und hier im forum auch noch nicht). wenn ich die ganzen buttons als movieclip gebaut hätte, wärs einfacher gewesen. aber nachdem ich jetzt schon 10sehr aufwendige buttons gebaut habe,möchte ich eigentlich nicht mehr alles neue machen. darum meine bitte/frage ob jemand weiß mit welchen befehl ich den zustand eines buttons per AS steuern kann? lg aus wien markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gott lebt? Registriert seit: Jun 2004 Ort: tiefster Westen
|
Den Zustand ändern geht soweit ich weiß nicht, aber warum nimmst du nicht on(Press),Release,ReleaseOutside,RollOver,RollOut und attachst dann den jeweiligen MC? Oder was soll den überhaupt bei "darüber" und "auf" gemacht werden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
guten tag, gratuliere zu deinem ersten beitrag. also das geht folgender massen. du kannst einem mc sagen er soll sich wie ein button verhalten. mache also aus deinen menubuttons mc´s. nun schreib mal in den erseten keyframe (auf pfad aufpassen!): PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |