| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| button verschwinden lassen (nicht mehr anklickbar)
hi mit AS versuch ich hier verzweifelnd einen button nciht mehr anklickbar zu machen in dem ich seine sichtbarkeit auf false setze (beim schreiben fällt mir auf dass das eigentlich unsinn sein müsste weil er ist ja eh schon unsichtbar. er dient nur für einen klickbaren bereich.) jedenfalls ist er dann (weiterhin) unsichtbar aber eben noch klickbar wie kann ich ihn (vorübergehend auf unklickbar setzen? löschen oder so will ich nciht weil ich ihn immer noch später brauche und er "handgemacht" auf der bühne liegt.
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
dann verschieb den buton doch von seinem platz... dazu brauchste nur den x oder y wert aendern... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Entweder so oder wenns wirklich ein Button is: ActionScript:
Hi@son yu
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi sonar... funzt aber halt wirklich nur bei echten butons, und nicht bei mc's die einfach alpha null sind und als solche missbraucht werden... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da hast natürlich recht, son yu. Von "Missbrauch" würd ich nicht sprechen, da MCs ja eigentlich die "besseren" Buttons sind... Übrigens, auf deiner website,: "coming" schreibt man mit einem m ![]() [der Schlaubi]
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
[ot]der erste der das seit fuenf monaten mal zu mir sagt... sollt ich wohl heut nochmal aendern[/ot] naja nen mc kann einfach mehr als nen reiner buton... schoene gruesse
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ dante: ActionScript:
@ son yu:
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Wahrscheinlich antwortet son yu jetzt wieder zuerst... ![]() Zum Beispiel: Ein MC "weiß" seinen Namen, ein Button nicht. Ein MC hat eine eigene Zeitleiste, ein Button nicht, und is damit voll in die Flash-Objekthierarchie eingebunden. ...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
mmh ok das blöde jetzt ist: mit but_vis = this["button" + bild]; funktioniert es nicht. der button liegt in der selben zeitleiste wieder der frame mit dem script. sehr komsich
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hat der Button einen Instanznamen? Hat die Variable "bild" einen Inhalt? Sonst?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hau mal nen bsp fla rein und wir gucken mal was da nich hinauen will... nen klempner kann dir am telefon auch nich den rohrbruch beheben... schoene gruesse
| | |
| | #15 (permalink) |
| ActionScript:
das ist jetzt mein script. bild ist vorhanden denn es wird ja in der schleife hochgezä... ... ach mir fällt grad auf: ich lade die eigentlichen bilder noch gar nicht rein!!! *argh* sry /////EDIT *fällt mir grad auf* son you dein ava ist sehr cool!
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (29-12-2003 um 15:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |