Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2006, 13:13   #1 (permalink)
Neuer User

Button + Verlinkung dynamisch erzeugen

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem und hoffe zum Einen nicht auf der Suche nach dem Prob einen Beitrag hier übersehen zu haben und zum Anderen, dass ich endlich einen Ansatzpunkt finde.

Ich würde gerne eine endlose dynamische Galerie erzeugen. Es sollen kleine Vorschaubilder geladen werden und bei click auf diese sollen entsprechend die grösseren Ansichten dargestellt werden.

Mein Ansatz:

- Ich lese vom Server aus, wieviele Bilder in der jeweiligen Galerie sind (verstehe ich)

- Ich erstelle solange leere MC´s bis die Anzahl der Mc´s den Bildern entspricht und lade dabei immer die entsprechenden Vorschaubilder in die erstellten Mc´s. (verstehe ich wohl auch)

- Jetzt kommts. Bei click auf einer der Vorschaubilder soll sich das entsprechende grosse Bild öffnen. Das ganze soll per "loadMovie" in ein anderes Sprite geschehen. Der Aufruf dafür ist klar, nur verstehe ich nicht:

- Wie kann ich bei der Erzeugung des MC jedem schon gleichtzeitg einen entsprechenden "onPress" Befehl geben? Jeder MC müsste ja folgenden Befehl haben:

PHP-Code:
onPress
images
.loadMovie("image1.jpg"); 
wobei die Zahl 1 bei jedem Sprite anderes gesetzt werden müsste.

Ich seh schon selber nicht mehr so recht durch und hoffe ich habe mein Problem transparent genug dargestellt.

Vielen Dank

Hüttentier
Hüttentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2006, 13:46   #2 (permalink)
.

Zitat:
- Ich erstelle solange leere MC´s bis die Anzahl der Mc´s den Bildern entspricht und lade dabei immer die entsprechenden Vorschaubilder in die erstellten Mc´s. (verstehe ich wohl auch)
na genauso wie du deine leeren mcs mit nem vorschaubildchen füllst sagst du ihnen welches bild sie bei onRelease(meist besser als onPress) öffnen sollen

lass doch mal was skript sehen schließlich gibt es immer viele wege zum ziel und du bekommst bessere hilfe wenn dein bisheriger weg deutlicher wird.

gruß mM

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht