| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| Button und Alpha-Fader!
Guten N´aben! Ich hab´ jetzt schon viel versucht. Die Flash-Actionscript-Hilfe ist irgendwie -naja, sagen wir mal: etwas komisch! )vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöde! Was ich möchte: Ich habe Buttons, diese sollen viá AS "ge-alpha-rt" werden. Hier mal meine AS-Versuche hier der 1. (auf den MC oder besser den Button gelegt.) on(rollOver){ fadeout = true; fadein = false; } on(rollOut){ fadein = true; fadeout = false; } hier der 2. (ins 1.Frame gelegt -find´ ich eleganter) home_mc.onRollOver = function() { home_mc._alpha = 100; } home_mc.onRollOut = function() { home_mc._alpha = 25; } der 2. AS funzt auch ganz toll, doch leider springt in den Alphawert. Er soll jedoch Ein-, und ausfaden, wie im 1. AS ich bekomme das aber einfah nicht zusammengesetzt. Hat jemand eine Ahnung? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wäre nett! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Limburg
|
hy, gib folgendes scrippt auf deinen mc, ActionScript:
und das auf deinen button im mc ActionScript:
das haste einen übergangsfreien faderbutton
__________________ __gruss m@x Achim25³ 2x onkel²b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
des läßt sich vermutlich auch eleganter lösen, mir fällt imo nix Dümmeres ein!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmm! Mag denn keiner mit mir reden :-( naja, dann muss ich eben ohne diesen Effekt leben, und werde immer, sollte ich diesen Effekt woanders sehen, weinen müssen, weil ich ihn nicht hin bekommen -schnüff Trotzdem danke. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oh cool. Tja, beides funzt ganz gut, doch fände ich aufgrund des Speicher-Sparens die Möglichkeit von RustyCake besser -sorry Delikat. Das Problem was ich habe, ist, dass der Button dann ganz verschwindet, soll er aber nicht. So etwas in der Art hatte ich bereits ausfindig machen können. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
das der nt ganz verschwindet, ist kein problem, fügst einfach in der nachfolgenden Zeile, bei "this._alpha+=20" einen wert ein der Dir zusagt!! if (this._alpha<=20 && _root.sig == 1)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |