| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Nov 2001 Ort: Bochum
| Button text laden
HI ich habe ein Menu gebastelt bei dem alle Button Instanzen eines Movieclips sind Jetzt würde ich gerne den movie clip als quelle für die button behalten aber jeder instanz einen eigenen text geben. also "home" "kontakt" usw kann mir jemand sagen wie ich das mache oder es mit anhand der Datei zeigen und z.B. die ersten beiden button erstellen ? danke schon mal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ziemlich neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Solothurn (CH)
|
hallo ich weiss nicht ob ich dich recht verstanden habe. im prinzip kannst du jedem movieclip einen instanznamen geben. z.B mc1 mc2 mc3 ...... in deinem movieclip setzt du ein dynamisches textfeldchen mit dem namen z.B "titel_txt" im root auf der zeitleiste schreibst du nun: ActionScript:
gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
was dynamisches vielleicht!! ActionScript:
in der txt aus der geladen wird steht dieses!! &names=Home,Bilder,Downloads,Links,Gästebuch,Konta kt&
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _ Registriert seit: Nov 2001 Ort: Bochum
|
hi super danke kingmauri @ RustyCake danke aber... habe ich nicht verstanden aber ich hoffe so kompliziert brauche ich es auch nicht. jetzt habe ich aber immernoch ein problem wenn ich in dem mc das dyn textfeld "titel_txt" maskiert habe dann erkennt er wieder nichts kann das sein ? ist das ein bekanntes problem oder habe ich wieder was vergessen ? gruß linus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |