| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hy, hab n kleines Problem, und zwar hab ich ne reihe von Button die wenn ich drüberfahre und sie wieder verlasse noch bis zu´m Ende des Movieclips weiterlaufen sollen. Bitte um Hilfe
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
Hab jetzt die Fla nicht angeschaut, aber an und für sich benötigst du folgendes (Man nehme ) :1 x ein stop(); im 1. Frame des MCs 1 x ein gotoAndStop(); im letzten Frame des MCs und 1 x ein MC.onRollOver = function(){ this.gotoAndPlay(2); } das ganze kräftig schütteln und Voila ![]() Griessli und ich hoffe ich konnte helfen H.2.O |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
Also...hmmm..leider arbeite ich mit MX und nicht mit der 2004er version! wo ist denn genau das Problem! Wenn du den MC bearbeitest, kannst du ja in der Zeitleiste einen neuen Layer machen. Dann machst du im 1. Frame ein ActionScript:
ActionScript:
Damit erreichst du, dass der MC nicht einfach so losläuft, sondern dass du erst einen Frame weiterspringen musst. damit das ganze nun läuft, musst du deinem MC sagen, dass er etwas ausführen soll, wenn man drüberfährt. Dazu machst du auf der Instanz des MCs folgenden code ActionScript:
schau mal ob das so funktioniert! Griessli H.2.O |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |