| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hi Flasher, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich über zwei Buttons zwischen mehreren Songs (eingebettet in swf's), die über den Befehl "loadmovie" in die Ebene 100 geladen werden, hin- und her springen. Da ich aber nicht von Flash selbst abhängig sein möchte, was Aktualisierungen betrifft die man meistens direkt in Flash tätigen muss, habe ich mich entschlossen eine Textdatei zu erstellen wo ich die maximale Anzahl an Songs eingetragen habe zwischen denen ich wechseln kann. Dazu noch folgendes: ich habe im Moment 3 Songs ("song1.swf", "song2.swf", song3.swf") in meinem Verzeichniss sowie eine Textdatei mit dem Namen:"music.txt". Inhalt: max=3 &eof=true Wenn ich nun in meinem Flashmovie den Button "next track" anklicke, soll er mir den laufenden Track in Ebene 100 durch den nächsten Track ersetzen der in dem Verzeichniss vorkommt usw. Nehmen wir jetzt an ich kopiere nun weitere Songs in den Ordner ("song4.swf"), dann möchte ich das der Button immer überprüft ob noch weitere Songs mit dem Dateinamen: "songX.swf" - für X eine beliebige natürliche Zahl - in dem Ordner vorkommen. So ähnlich hatte ich es versucht aber das funktioniert leider nicht . : on (press) { for (i=0;i<max;i++) { loadMovieNum ("music"+i+".swf"), 100); } } Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. @ Moderatoren sorry für Doppelpost (im Flash 4/5 Forum), nur hätte ich gerne heute noch eine Lösung, daher der zweite Eintrag |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Dennoch bitte keine Crosspostings - aus welchem Grund auch immer (hätte auch vieles gerne ..). Hab den anderen Mal rausgenommen. Zur Frage: Wenn du eh eine txt-Datei ständig aktualisierst, kannst du ja auch gleich das rein schreiben: mymusik=musik1.swf,musik2.swf,musik3.swf Diese Datei lädst du und trennst die Einträge mit musikarray=mymusik.split(","); Nun kannst du den Array "durchspielen". Ungetestet ... schau dir den Array.split()-Befehl (und die zu dieser Vorgehensweise sonst noch nötigen Array-Befehle) nochmal in der Hilfe an. Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hi Rena. Danke erstmal für deine Antwort. Ich würde es aber gerne wie oben genannt lösen. Gibt es keine Möglichkeit die Anzahl an Dateien zu ermitteln (z.B. "song1.swf", "song2.swf" --> die Zahlen durch Variablen ersetzen), die in einem Verzeichnis vorkommen und das über eine Zählschleife dann abzufragen ? Beispiel Sprich für den Button "nächster Song": Solange i<die maximale Anzahl an Songs in dem Verzeichnis tue nächsten Song laden Und das gleiche Prozedere dann für den Button "vorheriger Song". |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |