| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| what's up dude? Registriert seit: Oct 2005
| Button Script dynamisch erzeugen
Hallo zusammen. Ich bau grad an einer Landkarte rum, auf der bestimmte Locations angezeigt werden sollen. Die Position der Locations und so weiter lese ich aus einem XML ein. Soweit so gut, das läuft. Für jede Location erzeuge ich (attachMovie) in einer for-Schleife einen Button. Wenn ich nun über so einen Button fahre soll daneben ein Textfeld auftauchen, wo dann die Daten zu lesen sind. Mein Problem ist nicht das Textfeld, sondern dessen Inhalt und Position, was beides in Arrays abgespeichert ist. Aber wie bekomme ich nun Flash dazu, dynamisch zu jedem Button ein Script auszuführen? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Versuche mal die Zuweisung der Buttons an das attachMovie zu hängen. Die onRollOver etc. Events werden wohl ignoriert, weil der Button noch nicht auf der Bühne ist. Attached wird wird glaube ich erst, wenn das Skript abgearbeitet ist, aber bin mir nicht 100% sicher. ActionScript:
edit: Oder Du machst eine 2. for-Schleife, die onRollOver etc. den Buttons zuweist.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (31-10-2005 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| what's up dude? Registriert seit: Oct 2005
|
Danke erst mal für deine Hilfe. Aber das Problem ist nicht das onRollOver etc. Das funktioniert ja alles soweit. Nur zum Beispiel, er erkennt nicht die x und y Position, wo das Textfeld erscheinen soll. Dieses erscheint immer an der selben Stelle.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Lass dir doch erst einmal über trace-Befehle im Testmodus ausgeben, ob die Daten richtig eingelesen und initialisiert werden. Und konvertier deine XML-Daten für die Positionierungen sicherheitshalber in Number-Typen. Darüberhinaus hat thebiz das eigentliche Problem schon richtig aufgezeigt: es gibt häufig Zeitprobleme beim Laden und Attachen von MCs, die oft nur durch einen erzwungenen Framewechsel mit einem onEnterFrame-Event gelöst werden können. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |