| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Mar 2004
| button rückwärts
Hallo ich weiss dass dieses thema hier schon öfters besprochen wurde und ich habe auch bereits die suchmaschine benutzt aber ich habe leider nicht mal annähernd eine lösung gefunden. Ich habe einen button der aus verschiedenen mc's besteht -> hier ich würde gerne die frame "darüber" im button rückwärts abspielen lassen sobald die mouse den aktiven bereich des buttons verlässt (rollout). standardscripts funktionieren nicht , wie zb ActionScript:
ist das rückwärts-abspielen dieses buttons überhaupt möglich? schönen tag noch lg
__________________ enya |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Möglich wäre das schon wenn du eine Animation in den Rollout-Frame legst. Ich persönlich kann dir nur empfehlen, ganz auf Buttons als Objekte zu verzichten und besser MCs zu verwenden. Die haben denselben Funktionsumfang wie Buttons und noch einige Funktionen mehr und lassen sich beliebig verschachteln
|
|
| | #5 (permalink) |
|
Auweia , wie baue ich das nun um? da muss ich ja noch mehr mit actionscript arbeiten ?rollout-frame ? das heisst ich müsste aber eine weitere animation erstellen die von oben nach unten geht, stimmts? das wird ann aber komplex ![]() lg enya momentan sieht der button so : anhang
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ach so, jetzt hab ich verstanden, wie du das mit dem Rückwärtsspielen meinst. Du willst auf dem "Darüber"-Frame den einen Teil des MCs spielen und auf dem Rollout den MC rückwärts. Das must du dann allerdings mit Events scripten. Schau dir dazu mal das Tutorial von rena an...
|
|
| | #7 (permalink) |
|
ich habe das jetzt mal wie bei rena beschrieben gemacht aber nun gefällt es mir doch irgendwie nicht das menu sieht mir dann alles so voll aus wäre es möglich stattdessen ein einfaches fade out der animationen zu erreichen welches dann die beiden mc ausblendet die bei rollover eingeblendet werden? oder soll ich das ohne as machen? einfach bei rollout? lg enya
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |