| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Aschersleben
| Button- Rollovereffekt - Kompliziert???
Hallo, ich habe gerade in müheseliger Arbeit und mit viel Hilfe aus den Forum mein erstes Ausklappmenü gebaut und bin ganz stolz darauf. Ich weiß das ist für die meisten gar nichts ich fang aber grad erst an. Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Die fla gibts unten dazu. Das folgende Script spricht onRollOver einen menü_mc an der hinter einer maske vorkommt. HTML-Code: mcb_schule.onRollOver = function()
{
this.menue_schule.onEnterFrame = function()
{
if (Math.round(this._y) != 37)
{
this._y += (37-this._y)/3;
}
else
{
delete this.onEnterFrame;
this._y = 37;
}
};
};
mcb_schule.onRollOut = function()
{
this.menue_schule.onEnterFrame = function()
{
if (Math.round(this._y) != -37)
{
this._y -= (this._y+37)/3;
}
else
{
delete this.onEnterFrame;
this._y = -37;
}
};
};
this.onMouseDown = function() {
if (this.mcb_schule.menue_schule.ba.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
trace(this.mcb_schule.menue_schule.ba);
}
if (this.mcb_schule.menue_schule.bb.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) {
trace(this.mcb_schule.menue_schule.bb);
}
}; Nun wollte ich noch einen kleinen Button Rollovereffekt einbauen. bspw. beim drüberrollen wird der Hintergrund gelb oder so... Ich hab schon alles versucht und durchsucht bekomme es aber leider nicht hin. Wenn ich die Kollisionsabfrage mit einer RollOver-Prozedur verknüpfe geht es nicht. Denn was ist wenn hittest = false ist. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Danke Gruß Brandi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wenn Du versucht hast Buttons ineinander zu verschachteln, des geht nicht. Der obere überdeckt das script des eingebetteten!! Bau den gelben Effekt doch ins erste rollOver ein.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Aschersleben
|
Hallo RastyCake, Danke für Deine Hilfe das das nicht geht weiß ich, daher ja auch die hittest Funktion. Mit den RollOver das hab ich nicht ganz verstanden. Es gibt nur ein RollOver Prozedur damit das Menü ausfährt. Ich meine das die Button innerhalb des Menüs noch einen Rollovereffekt bekommen. Ich habe keinen Thread gefunden der dieses Problem bis zum Schluß auseinandernimmt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du mußt den Gaul andersrum aufzäumen, zum ausfahren des Menues den hitTest, dann kannst mit buttonEvents iom Menue arbeiten!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |