| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Teilchenkleber Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hannover
| Button Rollover/Rolllout Animation aber zu ende spielen
Hallo.. ,-) Ich habe da glaube ich mal gerade ein knoten im Kopf, aber vielleicht kann mir jemand helfen: also folgendes trägt sich zu, ich habe ein mc mit 10 frames, 1-5 eine ani (bei 5 ein stop() ![]() 6-10 eine wetere animation (bei 10 ein stop() ![]() jetzt lege ich einen unsichtbaren mc drüber mit folgendem code im frame: ActionScript:
wenn ich nun drüber fahre mit der maus ist alles ok, er spielt die animation ab und wenn ich wieder hinausgehe, spielt er die animation bis zum ende ab, soweit so gut. Aaaber wenn ich nur schnell drüber fahre spielt er den ersten frame der ani ab, und gleich danach ab frame 6.. klar hab ich ja auch so angegeben, ich möchte aber auch bei kurzem maus-"drüberwischen" die komplette animation gespielt haben, also von 1-10 nach etwas drüber nachdenken bin ich darauf gekommen, das stop (im mc) in frame 5 in ein if zu legen: ActionScript:
ActionScript:
nun klappt alles, aber nun wollte ich den mc 3 mal nebeneinander legen, und jeweils drüber einen neuen (unsichtbaren) button, mc1, mc2, mc3 - muss ich wirklich die mc- instanz 3 mal (in der Bibliothek) kopieren, mit verschiedenen "playToEnd"-Variablen (playToEnd_mc1, playtoEnd_mc2, etc) versehen? Oder gehts auch einfacher?? Vielen dank schonmal im voraus, paraphonatic Geändert von paraphonatic (10-05-2005 um 18:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich weiß nich ob ich dich richtig verstanden hab. Aber versuchs mal so. ActionScript:
Edit: In meiner Signatur gibts auch ein ähnliches Beispiel.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (10-05-2005 um 17:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
neee.. so meinte ich es nicht, das es in eine for-next schleife kann ist klar.. hab mal etwas angehängt, um es zu verdeutlichen.. bitte einmal langsam drüber fahren, dann beim zweiten mal schnell von rechts nach links, ab un zu bleibt er dann auf state_rollover stehen.. lg, paraphonatic |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
loooooooooool naja, net ganz *g* beim rollover, ohne rollout sollte der mc doch auf dem ersten stop stehen bleiben, so als hoover butten, also mit dem hellen hintergrund (drauf kommt ja noch ne schrift, die von weiss auf schwarz fadet, wenn man drauf bleibt (soll se schwarz sein)) und zurück, wenn man rolloutet ;-) menno.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Sorry *nich hauen* hab auch grad bemerkt. ![]() [edti]Wenn das stop auf Frame 6 steht, gehts.[/edit]
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (10-05-2005 um 19:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |