| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Button reagiert nicht (nur IE)
Servus Leuz, haltet mir für bescheuert, aber seit 1 Stunde kämpf ich verzweifelt gegen ein Stückchen Code: Code: on (release)
{
_level0.link="bayerischer";
_level0.ladeProdukt="bayerischer.png";
loadMovieNum("produkt_detail.swf",60);
} Werft mir alles an den Kopf, ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Danke schonmal Gruß Michael PS: getestet an PC + MAC, Firefox und Safari |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Hmm.... Es ist aber richtig, das das Movie auf Level60 geladen werde soll ? Hast Du schonmal versucht das script vom Button herunterzunehmen und anders zu platzieren ? Also z.B. so : Code: Mein Button.onRelease = function (){
_level0.link="bayerischer";
_level0.ladeProdukt="bayerischer.png";
loadMovieNum("produkt_detail.swf",60);
} Code: _level0.loadMovieNum("produkt_detail.swf",60) nur im IE6 + 7 nicht geht.
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, merci für die Antwort. Heute ist ein schwarzer Freitag. Deine Vorschläge hab ich schon probiert und noch einige mehr. Bin immer noch damit beschäftigt. Jetzt hab ich den FlashPlayer im Verdacht, aber ich kann ihn nicht deinstallieren. Das Removal-Tool von Macrodobe funzt nicht. Ich kämpf weiter.... Gruß michel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lösung
Hi, ich hab den Übeltäter, aber ich halte es für einen Bug. Welchen Flash-Plugin betreffend ist mir nicht klar: - wir programmierer so, dass durch einen loader.swf auf _level0 die anderen SWFs auf höhere Levels nachgeladen werden. - _level0: loader _level10: navi _level50: inhalt , usw. - in _level100 im MovieClip: _root.blende_mc.u_nav ist der Code: Code: Button.prototype.onRelease=function() {
for (x in _root)
{
if (x.indexOf("nav_")==0)
{
_root[x].gotoAndStop(1);
}
}
unloadMovieNum(60);
} - ein einfaches Code: this.Button. ... Wie gesagt, beim Safari, Opera, Firefox, NC7 tritt das Phenomän nicht auf. Gruß Michel NACHTRAG: this. Button... funktioniert doch nicht! Bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden. Geändert von Lengen1971 (24-04-2007 um 07:27 Uhr) Grund: Korrektur Inhaltlich |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
auch mit dem neuen 9er Player ? Hmm.... interessant, hast Du mal den Kompletten Code - Snippet zum nachverfolgen ? Ich würde das hier gern mal nachstellen. Gruß... ...Patrick
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Servus, ich kann dir leider keine Fla´s schicken (Firma ;-)). Aber die swf´s werden auf verschiedene Levels geladen. Und der obigen Code betrifft dann (anscheinend) alle Buttons auf allen Leveln. Und das nur im IE !!! (getestet 6 und 7). Natürlich mit neuestem Flash Player 9.0.45.0 oder so... Ich weiß allerdings nicht, welcher Browser sich hier falsch verhält. Gruß Michael |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Alles klar, ich versuche das hier mal nachzustellen, melde mich dann. Obwohl ich Button.prototype.onRealese = function () schon sehr gewagt halte, ich wäre da von Haus aus anders rangegangen, aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. ![]() Wie gesagt, ich melde mich in diesem Thread wieder. Gruß... ...Patrick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |