| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Button.prototype.enabled = false;
hey FLasher... ich habe einen Film der per loadmovie mehrere Filme geladen bekommt. Nach einer bestimmten Aktion sollen Alle Buttons und MovieClips deaktiviert werden. Allerdings macht er es bei mir nur auf der jeweiligen Ebene auf dem ich das Script abrufe und eine Ebene tiefer aber nicht auf der Root eben!? weiss jemand woran das liegt? icgh habe es mit _level0.Button.prototype.enabled = false; und _root.Button.prototype.enabled = false; ausprobiert klappt aber nicht! dankeschööön Fany |
| | |
| | #4 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
also, ich hab's grad nochmal versucht - buttons in 5 ebenen verschachtelt, auf allen ebenen abwechselnd mal Button.prototype.enabled = false; gesetzt - und immer ist alles, incl root disabled. da muss bei dir wohl noch was anderes mit reinspielen... *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi fany! Mit dem teil könntest es mal probieren, des macht alle Button und Mcs "enabled"! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
noch ein Problem ![]() das wird immer schlimmer.... *grrrr* und bis morgen muss das alles stehen.... und hab echt kein bock jeden einzelnen Button einzeln ausblenden zu lassen. Fla reinposten geht nicht, wegen firmeninternen sachen und vorallem is es ja nicht nur eine! und zwar mein nächstes Problem: ich sage: MovieCLip.prototpy.enabled = false nun ist es so das er nciht nur die herkömlichen MovieCLips ausstellt sondern auhc die FLashkomponenten *arrgh* hab versucht per meineliste.setEnabled(true); das wieder zu beheben. nur reagiert er da herzlich wenig drauf! jemand ne Idee? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
weiss ja nicht, ob das hilft, aber man könnte es auch so machen: setz ne globale var, z.B. _global.Action = true; und in den Buttons lässt Du nur Actions zu, wenn _global.Action != true ODER: Baller da eine Fläche über alles drüber und der sagst Du dann: this.flaeche.onRelease = function() {}; this.flaeche,useHandCursor = false; dann können alle darunter liegenden Buttons nicht mehr erreicht werden. Aktivieren und deaktivieren geht dann per _visible=true und _visible=false. Ist halt nen bischen "quick&dirty" ![]() Viel Erfolg moritz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |