| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Madrid
| button in pop up menu
Hallo, ich habe ein pop up menu mit dyn. text erstellt und benutze folgenden code fuer den Aufklapp button (movie): onClipEvent(enterFrame){ if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)){ gotoAndStop(2); }else{ gotoAndStop(1);}} In frame 1 sieht man nur den Aufklapp button und in frame 2 die restlichen vom menu. Diese funktionieren auch, um text im dyn. textfeld anzuzeigen _root.textfeld.text="blabla",gotoandstop(1);, aber wenn ich einen button im pop up menu erstelle mit on(release){ gotoandstop(3)} der dann wiederrum ein weiteres menu(movie) anzeigen soll(in frame 3), dann springt der movie immer auf frame 2 zurueck. Ich habe jedem frame einen stop Befehl gegeben. Wo liegt das Problem? vielen Dank fuer Antwort!!!!!
__________________ bloody beginner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
der button, der zu (3) springen soll, liegt im mc mit dem enterFrame ereignis? dann versucht er zwar zu (3) zu springen, ermittelt im nächsten frame (enterFrame) aber sofort wieder das ergebnis von "if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse))" und springt auf (2). versuch's mal mit ActionScript:
Geändert von sesamstrassenbe (20-01-2004 um 10:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |