| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo zusammne, habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich nun endlich mit Hilfe diese Forums und Google es geschafft per PHP,XML und Flash Ordner auszulesen und die namen der Dateien untereinander auszugeben. Nun möcht ich den nächsten Schritt machen und komme nicht weiter. Ich möchte jetzt für jede Datei die ausgelesen wird einen Button erstellen mit dem Dateinamen und einem Link zu dieser Datei. Krieg das nur irgendwie nicht gebacken leider ![]() Hier der Code Frame1: Code: stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("readtest3.php");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
anz = []; //neues array
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
anz[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.anzeige;//auslesen
}
gotoAndStop(2);
} Code: stop();//film stehen lassen (frame 2);
trace (i);
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
this.createTextField("teext1"+i, i, 0, i*10, 0, 0);
this["teext1"+i].autoSize = true;
var my_fmt:TextFormat = new TextFormat();
my_fmt.color = 0x000000;
my_fmt.underline = false;
my_fmt.font = "Verdana";
my_fmt.size = 10;
//text aus array dem entsprechenden Textfeld zuweisen
this["teext1"+i].text = anz[i];
this["teext1"+i].setTextFormat(my_fmt);
// CREA BUTTON //
this.createEmptyMovieClip("Button"+i,2000);
this._x = this["teext1"]+i._x;
this._y = this["teext1"]+i._y;
with("Button"+i){
//this._yscale = 30;
beginFill(0xFF0000);
moveTo(0,0);
lineTo(50,0);
lineTo(50,20);
lineTo(0,20);
lineTo(0,0);
endFill();
}
this.onRelease = function(){
getURL(anz[i]);
}
} Das mit dem Button in diesem Code wird bestimmt nicht richtig sein aber hier erstellt er mir zumindest einen Button aber der Link ist falsch und ich will halt nicht nur einen Button sondern im Grunde für jedes Textfeld was erzeugt wird einen. Hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen. Vielen Dank und Gruß AmeKi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und welches Objekt soll mit this.onRelease einen Event auslösen? Du willst doch sicher, dass deine Buttons einen Event bekommen, oder? Also this["Button"+i].onRelease = function(){} Dann müssen sich deine Buttons auch noch den Schleifenzähler merken, weil der nach Durchlauf der Schleife nicht mehr bekannt ist, also etwa: ActionScript:
| |
|
| | #3 (permalink) |
|
Erstmal vielen Dank für die Antwort, das der Button sich selbst überschreibt klingt logisch, deswegen zeigt der wohl auch immer nur einen an ![]() Und mit der Funktion ist auch logisch habe da ja getURL(anz[i]); als Funktion das geht auch noch net ganz aber das ist ne andere Geschichte. Nur trotzdem wenn ich da anstelle des "this" das "this["Button"+i]" einfüge dann zeigt der mir zwar den Kasten an aber der Button ist weg?!? Nun zu diesem Schleifenzähler. Also ich verstehe zwar was du meinst aber es funktioniert leider nicht. Er zeigt mir wie vorher auch nur einen Kasten an der den Button darstellen soll... Das Ganze ist zu sehen unter http://www.green-eye.de/soundkonfi/ Die .fla dazu hier http://www.green-eye.de/soundkonfi/readtest1.fla Danke schonmal für weitere Ideen ![]() gruß AmeKi |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok danke, ich habe jetzt einen anderen code gefunden und bissl angepasst und jetzt funktioniert es wie ich es wollte: hier der code in Frame 2 ActionScript:
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE Geändert von AmeKi (09-09-2005 um 11:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |