| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ich und du,Müllers.. Registriert seit: Nov 2003
| Probleme mit Buttons!!
Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem! Ich möchte gerne den Text mehrerer Buttons aus einer Textdatei laden und dann auch eine Aktion zuweisen. Das heißt es soll z.B. Button(x) per gotoAndPlay("xxx") eine Aktion durchführen, allerdings auch nur wenn es Text für diesen Button in der Textdatei gibt! Wenn ich es mit unsichtbaren Schaltflächen mache, ist ja immer eine Schaltfläche da! Ich weiß nicht ob es verständlich ist! Ich hab keinen Plan ob es überhaubt geht und mit Suchen hab ich auch nix gefunden! Danke schonmal! börnstar Geändert von börnstar (02-03-2005 um 15:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Dann wäre es doch naheliegend, für nicht vorhandene Texte/Navigationsziele gar keinen Button zu haben, oder...? Schau mal hier - da hab ich sowas in der Art gemacht, vielleicht hilft das: dynamische buttons aus einer textdatei
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ich und du,Müllers.. Registriert seit: Nov 2003
|
Eigentlich schon, aber ich möchte die Seite für den Kunden dynamisch halten und er sollte dann einfach, wenn er einen zusätzlichen Menupunkt benötigt einfach eine Textdatei mit dem Buttonnamen beschreiben und das wars! Aber wie ich vermutet habe ist es doch nicht so einfach zu machen! Dein Bsp ist glaub ich nicht das Richtige! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Will mich ja nicht aufdrängen, aber im Prinzip ist das doch genau sowas in der Art. In dem genannten Beispiel können ja in der txt beliebig viele Variablen (Button-Namen) untergebracht werden, und Flash erzeugt beim Einlesen dann daraus Buttons... generell wär ich aber immer vorsichtig mit dem Thema "Kunde editiert selber Dateien" - das geht schnell mal daneben...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |