| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Button in Movieclip
Hey, ich habe in einem Movieclip zuerst eine Grafik animiert (Schriftzug taucht auf) und dann ins letzte Bild einen Button(mit der selben Grafik in den einzelen Zuständen) gesetzt, den ich jetzt gerne über seinen Instanznamen aus dem Hauptfilm ansteuern will und zwar mit // Setzen der Button-Aktionen des Menüs for (i in this){ if (i.substr(0,5) == "navBt"){ this[i].onRelease = function (){ application.loadData(this._name + ".xml"); } } } , es wird also immer je nach dem welchen Button ich betätige das entsprechende xml bestimmt und dann geladen. Der Knackpunkt: Ist der Button nicht in einen Movieclip geschachtelt sondern direkt im Hauptfilm funzt das ganze wunderbar, mit den buttons im Movieclip gehts nicht. Ach ja, hups, weiß nicht ob das wichtig ist, aber den Movieclip wo der button drin ist hab ich mit attachmovie geladen. greetz Geändert von chaostwin (11-10-2004 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Schon mal mit _root probiert? Warum Button und nicht MC? Sonst mal nach den Pfadverknüpfungen hier suchen, z.B. bei rena.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Hossa
Auch wenn mein Ansatz sowieso n bischen komisch war. Für alle die s interessiert: Ein Button oder Movieclip lässt immer nur innerhalb EINES Movieclips über den Instanznamen ansprechen.Sobald man einen Movieclip in einen Button oder andersrum packt, und diesen aus dem Hauptfilm ansprechen will, funzts nich mehr. Nicht so bei Grafiken, die haben keinen eigenen Instanznamen, deswegen kann ich Movies/Buttons die innerhalb einer Grafik liegen immer noch ansprechen. greetz Geändert von chaostwin (12-10-2004 um 10:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |