| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Button - Mouse Rollover problem
Hallo Leutz, mein Problem: Ich habe einen Button, dessen Textinhalt (z.B. News) sich bei einem Mouse-Rollover sich um die eigene Axe dreht. Jetzt soll sich der Textinhalt bei einem Mouse-Rollout sich immer langsamer zuende drehen bis er in die uhrsprungs Position stehen bleibt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Da müsstest Du beim RollOut eine Schleife beginnen, die die _rotation steuert. Um es langsamer werde zu lassen musst Du den _rotation+ Wert von der derzeitigen Rotationsposition abhängig machen. Hier mal ein Beispiel: info: auf der Bühne muss ein MC liegen in dem ein Textfeld mit Text liegt. Die Schrift muss eingebettet sein. ActionScript:
Musst halt das onEnterFrame noch löschen!
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
So kannste das onEnterFrame beenden: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hm, ich habs glaub ich blöde beschrieben. jetzt mal ein bissle ausführlicher. Also: Ich habe bis jetzt einen Button (News) dem ich die Eigenschaft "Schaltfäche" zugewiesen habe. Nun habe ich ein Bild bei "up" eingefügt das die Ausgangsposition des Buttons beinhaltet und unter "darüber" einen Movieclip der eine Animation des sich um die eigene Axe drehenden News Button (mit schatten highligning usw.) . Bis hierhin funktioniert alles super und sieht auch sehr gut aus. Ab hier kommt mein Problem: Wenn ich jetzt mit der Maus auf den Button geh, fängt der "Darüber-Movie" an den Button zu drehen. Jetzt soll bei einem Maus-Scroll-Out sich der Button noch ein paar mal drehen und immer langsamer werden bis er dann in der Ausgangsposition stehen bleibt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |