| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Bottrop
| Button mit mehreren IF-Abfragen !!??!!
Hallo, ich bin ein AS Neuling und habe folgendes Problem. Ich hab einen Soundplayer in Flash, der sich die Lieder aus externen SWFs holt (in den SWFs ist nur der Song als MP3 drin) und unter der Variablen "myClip" ablegt. Insgesamt gibt es 5 Songs in 5 Dateien. Nun habe ich große Probeleme beim Erstellen des "NEXT-SONG" Buttons. Wenn der Button geklickt wird, soll der nächste Song in "myClip" geladen werden (klappt auch) und ein MC, der den aktuellen Songnamen enthält soll sichtbar gemacht werden. Allerdings kann ich nur genau einmal den Button drücken. danach ist er wie tot !!! Welchen Song er laden soll, soll daran erkannt werden, welcher MC mit dem Liednamen drad sichbar ist. Die anderen 4 Songnamen sind unsichtbar. Der erste Song ist dt-static2.swf und der Button dt-static2 ist am anfang sichtbar (Also passend zur untersten If-Abfrage). Das geschieht in Frame1, damit sich nichts überschreibt, wenn ich mit GotoAndPlay zu Frame 2 springe. Wenn ich übrigens alles mit ElseIf mache, tut sich garnixmehr. Hilfe wäre willkommen. Daniel on (release) { //Der Button eben if ("dt-noone".visible = 1) { //Wenn Liednamen-MC "dt-noone" sichtbar ist setProperty("dt-static2", _visible, "1"); //neuer Liedname wird sichbar setProperty("mh-bitethebullet", _visible, "0"); setProperty("sk-duality", _visible, "0"); setProperty("mm-newmodel", _visible, "0"); setProperty("dt-noone", _visible, "0"); loadMovie("dt-static2.swf", "myClip"); //neue Soundfile wird geladen gotoAndPlay("2"); //gehe dahin, wo abgespielt wird } if ("mm-newmodel".visible = 1) { setProperty("dt-static2", _visible, "0"); setProperty("mh-bitethebullet", _visible, "0"); setProperty("sk-duality", _visible, "0"); setProperty("mm-newmodel", _visible, "0"); setProperty("dt-noone", _visible, "1"); loadMovie("dt-noone.swf", "myClip"); gotoAndPlay("2"); } if ("sk-duality".visible = 1) { setProperty("dt-static2", _visible, "0"); setProperty("mh-bitethebullet", _visible, "0"); setProperty("sk-duality", _visible, "0"); setProperty("mm-newmodel", _visible, "1"); setProperty("dt-noone", _visible, "0"); loadMovie("mm-newmodel.swf", "myClip"); gotoAndPlay("2"); } if ("mh-bitethebullet".visible = 1) { setProperty("dt-static2", _visible, "0"); setProperty("mh-bitethebullet", _visible, "0"); setProperty("sk-duality", _visible, "1"); setProperty("mm-newmodel", _visible, "0"); setProperty("dt-noone", _visible, "0"); loadMovie("sk-duality.swf", "myClip"); gotoAndPlay("2"); } if ("dt-static2".visible = 1) { setProperty("dt-static2", _visible, "0"); setProperty("mh-bitethebullet", _visible, "1"); setProperty("sk-duality", _visible, "0"); setProperty("mm-newmodel", _visible, "0"); setProperty("dt-noone", _visible, "0"); loadMovie("mh-bitethebullet.swf", "myClip"); gotoAndPlay("2"); } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Rat gibts immer, aber des sript ist aus der Steinzeit von Flash!! Wenn Du mir genau und verständlich erklären kannst was de willst kann ich schon helfen!! Bin nicht so Firm in Flash 4 Syntax, sonnst könnte ichs evtl. aus Deinem script lesen Am besten mit ner bsp fla im Anhang
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :-)
Flash4 Syntax hmmmm Ich hab Flash7 aber ich kann halt nicht programmieren. :-) Alles was ich will, ist ein Button, der auf Knopfdruck verschiedene externe Flash-Movies in eineläd und ein paar MCs auf Visible, bzw. Invisible setzt. Movie einladen geht ja mit z.B. : loadMovie("dt-noone.swf", "myClip"); Das Invisible setzten ist auch kein Problem. Die Movies, die per Knopfdruch geladen werden sollen heissen alle anders und es sind genau 5. Ich hab halt für jedes externe Movie eine If-Abfrage gemacht, die schaut, welches Movie zuletzt geladen war und dann ein nächstes Movie angegeben. Klappt aber nicht. Anscheinend verliert der Button seine Wirkung, wenn er einmal geklickt wurde. Ich hoffe, das war verständlich. :-) Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja geht so, wir kommen der sache schon näher!! So ne Art Diashow, oder?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, abstrakt gesehn schon. Es sind genaugesagt MP3s in SWF-Files, die extern liegen, da sie gestreamt werden sollen. Stell dir vor, Lied 1 spielt grad und nun will man im Player auf den NEXT-Button klicken um Lied 2 zu starten. Das ganze soll mit 5 Songs klappen und die Reihenfolge ist fix. Ich lad grad mal die aktuelle Version hoch und du kannst es dir einfach mal anschaun. Dann weisste genau, was ich brauch. :-) Dan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ne passt schon hab gecheckt was de brauchst!!Sowas wie hier Gucken nur mit sound-swfs!! Kannst ma die Files schicken? P.S. da in dem bsp ist ne Button-sperre drinne, geht auch ohne
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (11-06-2004 um 00:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Alsos chicken kann ichs nicht. Da blickt echt niemand durch. ;-) Es befindet sich weitaus mehr in der File, als dieser Button. Schau einfach hier mal: http://www.daniel-cron.de Es handelt sich um das ganzer Menü, was in dem Movie ist. Von dem kleinen Problem mit der Lautstärkereglung mal abgesehn. *g* Aber was du gezeigt hast, kommt der Sache sehr nah. Wie komm ich da an den Code? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Ich weiß ja nicht obs jetzt noch was hilft aber hier mal ne "Übersetzung" für Rusty PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Uiiii, das schau ich mir genauer an. Thx schonmal... Wo ich eh schon den Linkzu meiner Seite gepostet hab: Schaut euch mal den Volumeregler an. Der spinnt und hört nicht auf sich zu bewegen. Das ist sein Code: on (press) { _root.player_mc.Volcontrol.gotoAndPlay(1); } on (release, rollOut, releaseOutside) { _root.player_mc.Volcontrol.stop(); } Wenn ich in Flash6 kompiliere, gehts perfekt, in Flash7 isses so, wie man jetzt grad sehen kann. DAn |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hehe! Danke _geo_ Aber des geht doch auch schicker!! Des mir dem _visible = false etc, kann ma doch auch anders lösen @ Meatmaker ist eine etwas komische art die Lautstärke zu regeln!!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Wieso ist das eine komische Art? :-) MIch wundert halt nur, warum das in Flash6 geht und in 7 nichtmehr. Also irgendwie setzt der dann automatisch eine art mouseover und hört nichtmehr damit auf. Hab Geos Tags mal eingefügt und bekomm etliche fehler, die aber alle den gleichen Ursprung haben: **Error** Symbol=player_mc, layer=bn, frame=4:Line 24: Left side of assignment operator must be variable or property. this.dt-static2._visible = true; ??? Dan |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
mit dem this kam der nciht klar. Weder mit "-" noch mit "_". Wenn ich es in folgendes änder, kommen immerhin keine Errors: if ("dt_noone"._visible == true){ "dt_static2"._visible = true; "mh_bitethebullet"._visible = false; "sk_duality"._visible = false; "mm_newmodel"._visible = false; "dt_noone"._visible = false; myClip.loadMovie("dt_static2.swf"); gotoAndPlay("2"); } aber es tut sich nix. Er springt in keine einzige IF-Abfrage rein. Sehe ich ja schon daran, daß er meine kleinen Testmovies nicht von invisible auf visible ändert. Dan |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
upp dich mal die fla und morgn tut sich dann sicher was, gute nacht !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |