| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| button mit animation und bedingung
Hi, mein Actionscript ist nicht so toll und ich bekomme das einfach nicht hin mit der if-Anweisung.. "onRelease" soll eine Animation (animation_mov) starten (ab dem Bild: "animation_start") und erst wenn diese abgelaufen ist (bis zum Bild: "animation_ende") soll im Hauptfilm zum Bild "seite2" gesprungen werden... Bei meiner Funktion muss ich aber zweimal hintereinander "onRElease" ausführen? Beim ersten mal wird die Animation abgespielt -und beim zweiten mal wird zu "seite2" gesprungen. aber ich hab doch gar kein stop o.ä. drin..? meine Funktion: this.onRelease = function() { animation(); } function animation() { _root.animation_mov.gotoAndPlay("animation_start") ; if (animation_mov.animation_ende = true) { _root.gotoAndPlay("seite2"); }} danke schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Dann schreib doch einfach in den Frame "animation_ende" das _root.gotoAndPlay("Seite2");
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
So müsste ich für jeden Button ne eigene Animation anlegen. würde zur Not auch gehen. ich würde aber gern die eine Animation für mehrere Buttons (seite2, seite3...usw.) benutzen und deshalb würd ich das gern in der funktion festlegen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Erlich gesagt, versteh ich dein ansinnen grade nicht. Hassu ne FLA die du reinstellen kannst ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |