| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Button in MC will nicht! Nur ne Kleinigkeit...
Hallo ! Habe da ein Problem und hoffe das jemand mir helfen kann. Ist bestimmt nichts Großes, aber ich komme da nicht weiter. 1. Ich erzeuge einen MC. 2. Ich bearbeite den MC und lege auf dessen ersten Frame: Code: _root.SubmenuAbout.onRollOut = function() {
_root.SubmenuAbout.gotoAndStop(1);
}
_root.SubmenuAbout.onDragOut = function(){
_root.SubmenuAbout.gotoAndStop(1);
} Code befindet ein Button Objekt an und verpasse diesem Objekt wie gewoht eine MousoverGrafik. Wenn ich nun den Film starte und über den Button in dem MC mit der Maus fahre, passiert nichts! Warum? Wenn ich den oben gezeigten Code deaktiviere funktioniert es wieder wunderbar. Gruß Christian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das wahr ja auch kein Lösung, das wahr nur ne Verbesserung für Deinen ButtonScript. Wenn ich schon sage, dass das Objekt bei onRollOver was machen soll dann kann ich auch mit this auf das Objekt selber verweisen (wenn es das Objekt selber betrifft, wie in Deinem Fall). |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
| Zitat:
Nutze lieber hitTest!
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hi ! Super, aber wie mache ich das jetzt am besten? Kann ich irgendwie checken ob der Mauszeiger von dem MC runtergewandert ist bzw. nicht drauf ist? Prinzipiell will ich, das am Anfang die Hitfläche auf die Größe des Buttons beschränkt ist. Darunter geht dann der MC mit Unterprunkten auf die auch wiederum Buttons sind. Beim RollOut vom Hauptpunkt soll das Untermenü natürlich stehn bleiben. Habt Ihr da ne Idee für mich ? Vielen Dank, Gruß Christian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |