| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| button (mc) verlinkung über externe datei steuern
hi, das man texte bzw. hyperlinks (html) per variable aus txt files ziehen kann, ist ja nichts neues, aber ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist ein button innnerhalb eines flash-filmes von extern zu ändern! also wenn ich z.B. ein button mit einem getUrl link habe, und diesen über z.B. ein txt ändern will ... geht det ??? vielen dank im voraus gude linuk |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
gude, es geht nicht um text inhalte sondern um hyperlinks welche in flash buttons eingebunden sind, und von extern geändert werden sollen !!!! quasi so: on (release) { getURL("und das soll extern geändert werden"); } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
|
hallo! nein. ich denke er möchte in einem text/xml-file seine verlinkungen drin stehen haben, die in eine swf geladen werden sollen. somit kann man dann einfach die textdatei editieren und muss nicht gleich immer im flash rumwürgen. weil, ich suche sowas auch momentan ich krieg das nicht hin, bzw. weiss nicht, wie ich die variablen die in der textdatei stehen dem button zuordnen soll. die "variablen" sind stinknormale URL ala http://www.web.de
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
|
das xml-dateien von flash verarbeitet werden können, ist ja allgemein bekannt. der trick und das problem ist bei der sache, die buttons mit den werten aus der xml-datei zu belegen. ich denke mal, dass das wohl eher mit movies zu realisieren ist.
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| too funky for FF Registriert seit: May 2002 Ort: Celle<->MD
|
also.. ich habe 3 Button in einem Movie deren Button-Texte aus einer .txt Datei erzeugt werden. Nun müßte ich es aber realisieren, das man die Ziel-URL selber ausserhalb von Flash festlegen kann, da sich das Ziel ab und an ändert. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: - kann man die Ziel-URL auch aus einer txt. Datei auslesen lassen? - bräuchte ich eine externe PHP Datei? - und wenn ja wie kann man es mit welchen Script aus der entsprechenden Datei auslesen?. Hat dies schonmal jemand in den Griff bekommen und kann mir einen Denkanstoß geben? |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
| Zitat:
poaste ma bitte dein script | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| hier mal die .fla wie gesagt, möchte ich nicht in Flash die "klassische" getURL Anweisung haben. sondern so in der Art wie on (release) getURL (loadVariable aus .txt..etc.) au man hab schon einiges versucht und gesucht..aber gefunzt hat bisher nix |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
würde sowas nicht gehen in der Art wie: ActionScript:
und eine XML mit folgenden Werten: <daten fnc="asfunction:fncOpenPage,www.flashforum.de"/> würd es gerne probieren..aber die Syntaxfehler *gg* aber irgendwie so in der art müßte es doch funzen oder? zumindest so: ActionScript:
öffnet sich schonmal eine leere Seite mit der URL in der Navileiste "http///" das war es dann auch schon *mpff"
__________________ dLandwirt Cool Effects 3.1 beta | 7/24 DirtyTool | Download "DU wirst gesucht ... CMSjobs.de " Geändert von VNNA (24-06-2005 um 16:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |