| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hallo. ich habe mir einen movieclip (fademc) gebaut der über einen anderen clip gelegt wird. in dem fall ein mc mit text der eine ebene unter dem fademc lieght. der fademc-code ist: currentFade = _parent._alpha; if (rollMode == "over") { if (start<end) { if (currentFade<=(end+rate)) { _parent._alpha = _parent._alpha+rate; } else { stop(); } } if (start>end) { if (currentFade>=(end+rate)) { _parent._alpha = _parent._alpha-rate; } else { stop(); } } } if (rollMode == "off") { if (end<start) { if (currentFade<=(start+rate)) { _parent._alpha = _parent._alpha+rate; } else { stop(); } } if (end>start) { if (currentFade>=(start+rate)) { _parent._alpha = _parent._alpha-rate; } else { stop(); } } } damit wird halt der darunterliegende button bei mouseover ausgeblendet und bei mouseout eingeblendet. das klappt auch wunderbar, nur wenn ich jetzt ein as auf den button lege ( hab den fademc und den navitext zusammen in einen mc gepackt) klappt der button nicht mehr habe das schon ausprobiert mit on(press){ trace ("hallo"); } aber es passiert nichts dann habe ich dem mc einen instanznamen gegeben und versucht es so zu machen navi1.onPress = function(){ trace("hallo"); } allerdings ohne erfolg. komme leider nicht dahinter wo mein fehler liegen könnte. hier noch die .fla datei: http://fruf.fruitcake-media.de/flash...buttontest.fla danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des ist ein problem der verschachtelten Buttons, respt. mc's da überdeckt der obere die unteren
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |