| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo allerseits, Folgendes Problem: Ich habe ein mc erstellt indem par buttons sind. Dieses mc dient als Menu für meine Webseite. Ich habe die Buttons in den mc getan weil ich will dass sie sich bewegen wenn die maus nicht über einen von den Buttons liegt. In den mc habe ich folgenden code. on (rollOver){ if(hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) stop(); } on (rollOut) { play(); } Klappt auch alles prima, also der mc stopt wenn ich mit der maus über einen der enthalten buttons gehe. Das PROBLEM ist aber dass wenn ich auf den Button clicke nix passiert, obwohl ich im Button den folgenden code habe: on (release){ loadMovie("bmw.jpg" , _root.start); } Ich hoffe jemand kann mir helfen. :-( Gruß Crazy Greek |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Hi und willkommen im Forum. Zitat:
...dann hast du deinen mc nämlich quasi zum button gemacht und der button der in dem Mc drin liegt wird ignorieret. Außerdem ist es ja doppeltgemoppelt. Du sagst ja 'on(rollOver)' also wenn die mouse drüber ist und fragst dann noch mal ob 'hitTest' ab. So sollte es gehen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |