| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Button Klick und AB slided der movieclip
Hier die Problemstellung: Ich habe 2 Buttons (Rechts, Links) und möchte bei onpress einen Movieclip von Rechts nach Links und zurück sliden lassen. Lässt man den Button los, stoppt der mc sanft ab (jep easing auch hier), ebenso wenn das Ende Links und das Ende Rechts erreicht ist. Dazu muss es doch bereits eine einfache allgemeine Funktion geben. Realisierbar ist es allemal, doch was ist die professionelleste, nicht von mir gebastelte Lösung - natürlich in AS - ? Ok, bitte nicht lachen, doch z.Z habe ich grade ein absoluter Denkstau und bräuchte eure Hilfe. Die Sache ist im eigentlichen absolut easy und dennoch krieg ich das im Moment nicht auf die Reihe eine solche simple Funktion - ohne dass es gebastelt aussieht - hin zu bekommen. Das bisherige Gewerke mit Schleifen die der mc.irgendeinclip._x Position was dazuzählen kanns ja nicht sein (oder löst mans tatsächlich so?). Es müsste doch bereits eine simple und professionelle Funktion für dieses "Problem" geben: Wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte ich herzlichst um copy-paste den Link . Oder auch nur einen Denkansatz für das Problem.Einfache Dinge habens manchmal in sich... lg Syra Geändert von Syracus (22-08-2005 um 22:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Frage zu on Press
Frage?: ActionScript:
Wie führt man bei onPress Schleifen durch? Oder benutzt man onPress für sowas gar nicht? Ich weiss, Schrott Codierung oben...aber wer weiss wie richtig? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| ActionScript:
die "schleife" ist der onEnterFrame block darin eine einfache easing funktion die den MC immer (jeden Frame) ein stück in Richtung target_x bewegt diese variable wird durch die buttons gesteuert
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Besten, besten Dank!!
Ich glaub ich bin verliebt!!! ![]() Danke Alpha!!! Genau!!! Was ich suchte und auch der Denkansatz ist anders als ich dachte! Wieder was gelernt und gut gelöst durch euch!! Viva la borda!! ![]() P.S. Schönheitsfrage: Muss man nicht noch auffrischen?: ActionScript:
lg Syra Geändert von Syracus (23-08-2005 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
naja... das ändern der variable verändert nicht die position. also sollte das update eher nach dem Ändern der Position. aber da ja das in einen onEnterFrame ist, wird sowieso upgedated. Ist also unnötig (denk ich mal)
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |