| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Button ifAbfrage
Hallo Flasher! Möchte mit einem Button einen MC steuern (play und stop). Am Ende der Animation soll der Button den Film wieder zum Anfang befördern. Wie kann ich folgendes Script um die Funktion mein_mc.gotoAndStop(1); erweitern? on (release) { if (status == "1") { mein_mc.play(); status = 2; } else if (status == "2") { mein_mc.stop(); status = 1; } } Folgendes war mein Versuch (der nicht funzt): on (release) { if (status == "1") { mein_mc.play(); status = 2; } if (status == "2") { mein_mc.stop(); status = 1; } else if (status == "3") { mein_mc.gotoAndStop(1); status = 1; } } "status = 3" habe ich in das letzte Frame vom Hauptfilms geschrieben. An dieser Stelle soll der Button den Film mein_mc wieder an den Anfang bringen. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Peter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
1 != "1" Das eine ist ne Zahl, das andere ein String. Außerdem würde bei dir zuerst das erste if erfüllt werden und direkt danach dann das zweite (da du im ersten ja den status auf 2 setzt). Da müsste also auch else davor. Und dann noch mit _global oder _root vor der Variable arbeiten.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |