| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Button gedrückt speichern im Array
Mein Problem: Ich will zu jeder Zeit abrufen können, welcher der Buttons "thumb1" bis zB "thumb4" schon gedrückt wurde und welcher nicht. Denn solbald der User über einen Button fährt, soll ein anderer MC spielen - aber eben nur beim ersten mal, wenn man darüber fährt. Ich würde (aus noch ein paar weiteren Gründen) gerne folgende Methode dazu verwenden: Einen Array anlegen. Beim Übern-Btn-Gehen: teste, ob der Name des Buttons schon im Array ist Wenn nicht Mache xy Wenn ja Mache vz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Und wo ist das Problem ? Edit: Achso, weiss schon. Echte Buttons lassen sich nicht so gut programmieren, nimm lieber MovieClips stattdessen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann probier es mal so: ActionScript:
Wenn du die Eigenschaft gedrückt im Button selbst speicherst, kannst du dir das Array noch sparen. mfg r.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Edit *net gescheit gelesen*: Danke das ist das was is ca. wollte. Werde mir dann morgen mein Script daraus basteln Dann müsste das Thema auch so gut wie fertig sein.... Geändert von johanness (20-01-2004 um 19:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja klar, das ginge auch Such mal hier im Forum nach Pheidrias Arraytutorial, das soll ganz gut sein. mfg r.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, geht nicht so ganz auf, weil meine Butons nicht von 1 bis 4 durchnummeriert sind, sondern thumb1 bis thumb4 heißen.... Kann man das nich passend umschreiben? ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So hast doch noch selbst geschafft. Für alle dies interessiert: ActionScript:
Das Script erledigt folgendes: Es ist jetzt immer überprüfbar, ob der vom User gedrückte Button schon einmal gedrückt wurde oder sdas erste mal dran ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |