| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Button funktioniert nicht
Kurzbeschreibung. Zuerst generiere ich einige leere MC. In diese lade ich einige Jepgs und platziere sie auf der Bühne. Jetzt möchte ich diese MC als Button nutzen. Und das klappt nicht. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus! ---------------------------------------------------------- Anzahl = 6; Groesze = 100; Abstand = 10; for (i=1; i<=Anzahl;i++) { this.createEmptyMovieClip("container"+i, i+1); this["container"+i]._x=(i-1)*(Groesze + Abstand); this["container"+i].bild="1999-2003_klein/Bild_"+i+".jpg"; this["container"+i].onEnterFrame = function() { this.loadMovie(this.bild); } } i=6; this["container"+i].onRelease = function () { trace ("hallo") } stop(); ---------------------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Kurzantwort: Wenn du auf einen MC einen Event-Handler legst in den ein Bild geladen wird wird der Handler wieder gelöscht. Du musst erst per preloader sicherstellen das das Bild komplett geladen ist und dann erst den Handler auf den MC legen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habs immer noch nicht :-( Oben = 150; Links = 100; Anzahl = 6; Abstand = 10; //-------------------------------------------- for (i=1; i<=Anzahl;i++) { this.createEmptyMovieClip("mc"+i,i); this["mc"+i].createEmptyMovieClip("bild",1); this["mc"+i].bild.loadMovie("1999-2003_klein/Bild_"+i+".jpg"); trace(this["mc"+i].bild._width) this["mc"+i]._x = i * Links; this["mc"+i].onRelease = function (){ trace(mc1.bild._width); } } //-------------------------------------------- stop(); Das funktioniert im Großen und Ganzen. Aber es gibt ein Problem: trace(this["mc"+i].bild._width) hier wird als Bildbreite immer '0' angegeben ... Ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen kann?! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich brauche ein einfaches Script, was folgendes kann: > Externe Bilder laden, der Zahl und Größe variabel ist. > Die Bilder sollen entsprechend ihrer (zuvor unbekannten Größe) platziert werden. > Die geladenen Bilder sollen wie Buttons funktionieren, mithilfe derer dann andere Bilder in ein Popupfenster geladen werden. Klingt doch recht einfach :-) Nur ich kriegs nicht hin :-( |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |