| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Stuttgart
| Button, farbe verändern, unterklasse
Hallo Leute, ich erstelle dynamisch eine große Menge Buttons (alle von dem button 'mapbut' weg). Jetzt würde ich gerne zur laufzeit die Farbe von bestimmten Buttons in der verschiedenen Zuständen (up,over,down) verändern. (color.setrgb auf den Button scheidet also aus). Deshalb habe ich die Farbfelder in dem Button durch MC's ersetzt (namen: up, over). Deren Farbe versuche ich jetzt festzulegen, aber das scheitert ActionScript:
ActionScript:
was gehen tut: ich kann den button seine gesamtfarbe via ActionScript:
ändern! hat mir jemand einen Tip, was ich falsch mache? Danke TO Geändert von bdominik (14-05-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
lad doch mal das file hoch.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich kann das File nicht öffnen. Kannst Du das für die Version 6 speichern?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe jetzt Deine Schaltfläche in einen MC gewandelt, in dem nur noch ein Objekt liegt, dessen Farbwerte vom Script gesteuert werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Naja, das ist doch ganz einfach. Du brauchst auf jeden fall immer die zwei Funktionen. Anstatt dort die Farben als code-String anzugeben, definierst du die jeweiligen Farben halt schon forher und rufst dann nur noch die jeweilige funktion mit dem richtigen Farbwert auf. Ach was bla bla. Ich machs schnell...... Trag mal folgendes Script ein: ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Stuttgart
|
hm, dass geht nicht, die buttons haben weiterhin ihre Stadart-Farbe. Wiso geht eigentlich mein code nicht? wiso kann ich nicht die Frabe von dem MC setzten? Wiso scheiter der zugriff per .up ? danke TO |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ganz einfach, weil du objekte, die innerhalb von Schaltflächen-Objekten liegen nicht direkt ansprechen kannst.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hier das FIle mit dem neuen Script:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |