| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
| Button Event auf einem MC ??
Ok, schon lange her, dass ich eine Frage gestellt hab, aber jetzt muss es sein. Hab ich irgendwas bei MX nicht mitbekommen, dass plötzlich on Events, also Button Events, auf MCs funken? Ich hab einen MC erstellt und das draufgetan: on (rollOver) { trace("Test"); } und er gibt das wirklich aus. Bitte klärt mich auf.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jepp. ist ne feine sache. allerdings wenn ich mal eben nen rollover-bildwechsel brauche nehme ich weiterhin buttons. ansonsten achte drauf, das die pfade bei buttons und mc unterschiedlich bleiben. ein button auf der hauptbühne spricht z.b. mit gotoAndPlay(2) das _root an. wenn es ein mc wäre (obwohl als button programmiert) errecht er das _root mit _parent.gotoAndPlay(2).
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Boa, ich dachte immer, da muss man dann meinMC.onPress und so nehmen und sicher mit dem Variablen Tracing spielen. Geil.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ab sofort nur noch MCs. ![]() Smirgel, was für eine geile Font is das eigentlich in deinem Beispiel?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |