| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| button in einem MC mit startdrag...
hallo, ich brauche mal wieder hilfe. Ich habe einen details_MC der mit der Maus verschoben werden kann. Lege ich den close button in den details_MC mit dem startdrag(); code, dann wird er mitverschoben aber der on (release) befehl bei dem Button wird nicht erkannt. packe ich den details_mc und den button in einen mc und hinterleg dass startdrag(); bei dem deatils_mc der neben dem Button liegt, dann funktioniert der close button zwar aber wenn ich den details_mc verschiebe, bleibt natuerlich der button liegen... ich könnte zwar die x u. y koordinaten von dem button synchron zum mauszeiger oder dem details_mc veraendern. aber da muss es doch eine bessere möglichkeit geben? danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja ich habe schon die suche enutzt... aber wahrscheinlich falsch... also ich kann bei deiner .fla auch nur draufklicken und nicht verschieben. weil er den click so nur fuer den startdrag event benutzt und nicht fuer den button....! dass ist genau mein problem |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Entweder verstehe ich dich nicht richtig, oder du hast dir die Datei nicht vernünftig angeguckt. Man kann die Fläche verschieben und die Buttons darin trotzdem anklicken. Ansonsten nimm halt hitTest()... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hey du hast recht... ich hab vorhin versucht den mc mit den buttons zu verschieben ![]() danke schöön! ich wuerde gerne noch ne frage dran haengen... ich habe einen MC, mit einem Btn darin, den ich mehrfach attache und in einen scrollpane lade... der button ist, wenn er in den sp geladen wurde, nicht mehr anklickbar... ich kann dann die textfelder die in dem button sind markieren? hast du da vielleicht auch ne lösung? hab schon gesucht ![]() mfg Geändert von s0h0 (21-03-2006 um 17:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |