| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Button-Bug
Hallo, ich ein kleines Problem. Hier erst einmal zum Sehen. Und dann merkt man es eigentlich selbst schon schnell: wenn man schnell genug die Maus von einer laufenden Animation eines Buttons auf einen anderen Button bewegt, bleibt die Animation stehen. Was mache ich falsch? Hier der Code des obersten Buttons (die anderen beiden sind, wie man sehen kann, sehr ähnlich): ActionScript:
Die Variablenwerte zu "si" und "speed", sowie andere Dinge für Button 2 und 3 sind Bildaktion. Freue mich auf Hilfe! ![]() FireShark |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, ich muss diesen Thread einfach nochmal "hochholen" - bin ja ehrlich... Ich komme einfach nicht weiter und mit diesem Bug kann ich nicht weiterarbeiten. Es ist mir wirklich wichtig. Vielleicht stehe ich nur aufm Schlauch... MfG FireShark |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Und was soll da jetzt ein "Bug" dran sein? Du überschreibst ja auch den onEnterFrame-Befehl. Kenne jetzt nicht den genauen Aufbau... Sind die "Buttons" MovieClips (die dann z.B. "but1" heißen)??? Naja, so in die Richtung musst du das machen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hey, vielen Dank für die Hilfe erstmal! Leider funktioniert es immernoch nicht - genau dasselbe Problem. (Ja, ich habe MovieClips, die als Buttons deklariert sind ("Behandeln als: Schaltfläche"). Wäre sehr dankbar über weitere Vorschläge.. ![]() MfG FireShark |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Schön! Sage ich ja, sind Schaltflächen - damit geht's nicht. MovieClips draus machen! Warum es überhaupt funktioniert: Weil der onEnterFrame-Befehl halt auf _root ausgeführt wird. Allerdings kann da dann halt nur einer laufen, deswegen das Problem mit dem "Abbruch". Hier mal für den ersten Button, wie es denn dann geht. Kannst du für die anderen ja anpassen (Script gehört in die Hauptzeitleiste): ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Okay, Frager, vielen, vielen Dank - man lernt doch ständig dazu; ich bin eh noch recht unerfahren, also sorry für solch banale Fragen. ![]() Naja, ich habe aber verstanden, wieso es nicht geklappt hat und es funzt jetzt prima. MfG FireShark |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |