| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DAU ;D Registriert seit: Aug 2001 Ort: undefined
|
ich habe 5 buttons. jeder hat ne ganze menge an AS, was beim klick ausgeführt wird. nun soll in meinem film, wenn man lang nix macht oder klickt, einer der 5 buttons(mit random) "ausgeführt" oder "pseudoangeklickt" werden, so dass der as des buttons ausgeführt wird.
__________________ du bist nicht deine signatur ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Am besten lagerst du die Aktionen, die beim Klick auf die Buttons ausgeführt werden sollen in Funktionen oder Methoden aus, die du dann einmal natürlich bei onRelease, aber auch per setInterval aufrufen kannst.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
oder direkt so: ActionScript:
bei langen scripts würde ichs aber auch auslagern!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
ActionScript:
So kannste später einfach myButton1Function aufrufen. Wie immer: Scope innerhalb der onRelease-Function beachten...entweder den scope setzten oder per _parent auf die nächst höhere Ebene oder per _root wenn du mit absoluten Pfanden arbeiten willst (z.B. _root.meinMC.myButton1Function() ) Gruß, Benjy | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
den scope setzen ? wiewowas? ich hab jetzt das script auf das erste bild(welches bis zum schluss in bils 251 reicht) in der ZLeiste: btn1.scope = this; btn1.onRelease = function () { this.scope.myButton1Function; } function myButton1Function(){ trace("Hallo") hier meine ganzen buttoncommandos? } aber da passiert nix :-/
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
Sorry, normal scripte ich nur in MX 2004 und nur im Zusammenhang mit AS2.0-Klassen....die ZL benutze ich NIE! Deswegen komme ich da immer ein wenig durcheinander. Aber das Scoping (aktueller Sichtbarkeitsbereich von Variablen und Functionen) musst du in deinem Script schon selbst unter Kontrolle bringen... Gruß, Benjy | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
öhm, ich glaub wir reden aneinander vorbei ich möchte: Code: onClipEvent (load) {
start = getTimer();
}
onClipEvent (enterFrame) {
zeit = int((getTimer()-start)/1000);
if (zeit >= 10) {
btn+(random(5)+1){klick}; //hier den button automatisch ausführen weiss nicht ob diese zeile korrekt ist :>
start = getTimer();
}
}
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |