| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Forum, ich verwende Flash MX Professional 2004. Ich habe eine Schaltfläche mit diesen Features angelegt: UP und DARÜBER: Bild des Buttons bleibt gleich GEDRÜCKT: Bild des Buttons ändert sich, wenn mit Maus darauf geklickt wird Was will ich erreichen? Ich möchte, dass sich das Aussehen der Schaltfläche nach dem Klick dauerhaft verändert und auch nach dem Loslassen der Maustaste verändert bleibt. Beim erneuten Klick auf die Schaltfläche, soll dann wieder das ursprüngliche Aussehen hergestellt werden. Anwendungszweck: Stumm-Schalt-Button der bei Sound einen kleinen Lautsprecher anzeigt, nach dem Klick (Stille) soll er einen durchgestrichenen Lautsprecher anzeigen. Beim erneuten Klick, soll der Lautsprecher dann wieder "normal" angezeigt werden. Wie ist das realisierbar? Ich bin Flash-Anfänger. Gruß Skriptum |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Lukin, vielen Dank für Dein hilfreiches Flash-Beispiel. Funktioniert alles prächtig bei mir. Es gibt nur ein Problem... Bislang habe ich meinen Sound über einen Button auf der Bühne gesteuert. Auf dem Button liegt dieses AS: on (press) { if (!playing) { mySound.start (0, 999); playing = true; } else if (playing) { mySound.stop (); playing = false; } } Auf einer neuen Ebene liegt der Sound und dieses Script: // Erstellt ein neues Soundobjekt namens 'mySound' und // weist es der aktuellen Zeitleiste zu (ohne this immer // _level0) mySound = new Sound(this); // Weist dem Soundobjekt den verknüpften Sound // 'music' aus der Bibliothek zu mySound.attachSound ("rainbg"); mySound.start (0, 999); playing = true; FRAGE: Wo muss ich in Deinem Beispiel meine Scripte einsetzen, damit sich der Sound wieder steuern lässt? Viele Grüße Skriptum |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |