| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Button aus XML
Folgende Situation: Ich habe 2 dynamische Textfelder. In Textfeld A werden aus einer XML-Datei verschiedene Menüpunkte eingeladen. Die werden auch brav angezeigt. So, nun möchte ich die geladenen Menütexte mit Links versehen, so dass bei einem Klick auf einen Menüpunkt , in Textfeld B ein SWF-Datei eingeladen wird. Hier der bisherige Code: ActionScript:
Für Hilfe wäre ich dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Wenn ich das richtig sehe, dann lädst du alle Menüpunkte in ein einziges Textfeld. Wenn du das tatsächlich so machen willst, wäre die einzige Möglichkeit, das Textfeld als html-Textfeld zu deklarieren, die einzelnen Punkte als Link darzustellen und über asfunction eine Funktion aufzurufen. Ist aber reichlich umständlich. Besser ein Textfeld in einen MC packen, den dann aus der Bibliothek je nach Menüpunkteanzahl in der Schleife zu attachen und da jeweils einen onRelease draufzulegen. Dann ist's eigentlich easy... edit: Bin gerade gut drauf. Anhang gucken . Ist zwar nicht XML aber das sollte einfach anzupassen sein.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-09-2005 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
So, danke für Deine Mühe, Frager. Entgegen Deiner Vermutung, habe ich das ziemlich simpel über die asfunction-Funktion gelöst. Sieht dann so aus: ActionScript:
In der asfunction lese ich den Namen eines Menüpunktes aus, der dann gleichzeitig der Name der externen SWF ist; also quasi: Menüpunkt: Zeichnen einer Kurve Externe Datei: Zeichnen einer Kurve.swf In dem Code fehlen noch ein paar Backslash, die werden hier im Forum irgendwie nicht angezeigt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |