| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Button auf bestimmtes Wort in einem Textfeld legen
Hallo FF und frohes Neues an alle ![]() ich habe vor einen Text nach einem Schlüsselwort zu durchsuchen und anschließend mit einem Link zu belegen. Ein externer Link lässt sich mittels join / split und HTML-Textfeld ja realisieren. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht nur einfach einen externen http Link in einem neuen Browserfenster öffnen möchte, sondern auch eine interne Verlinkung vornehmen müsste. Eine function, die mich innerhalb meines Flashs an eine andere Stelle bringt, sollte auch nicht das Problem sein, wie aber bekomme ich den Button dafür erstellt? Das Schlüsselwort liegt ja nun an irgendeiner Stelle im Textfeld. Wie bekomme ich die exakte Position dieses einen Wortes heraus um dann darüber einen Button erstellen zu lassen? Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Kann ich vielleicht irgendwie durch join / split das Wort so ändern, das eben über einen href kein richtiger Link sondern eine funtion gestartet wird .. ? Tappe da grad ziemlich im Dunkeln, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man so was lösen könnte. Gruß, Dwarf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hi agedoubleju, aber durch indexOf und reguläre Ausdrücke kann ich den Text doch auch nur soweit verändern, wie es das HTML Textfeld zulässt bzw. versteht. Also, ich habe dann doch auch nur die Möglichkeit 'das ist ein Test' umzuwandeln in 'das ist ein <a href="http://www.irgendwas.de">Test</a>' Dadurch habe ich doch noch immer nicht die Möglichkeit, eine Funktion zu starten .. oder seh ich das falsch? Gruß NACHTRAG: ahhhh ... das sieht ganz gut aus: <a href='asfunction:test'>test</a> Das ist glaub ich das was ich brauche. Hoffe mal das klappt wie ichs mir vorstelle. Geändert von djdwarf (02-01-2008 um 12:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |