| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hi, ich bin noch ziemlich neu in Flash und habe folgende Frage: Ich habe in einem Button unter "Over" einen Movieclip liegen der abgespielt wird wenn ich eben mit der Maus über die "Hit" Fläche fahre. Das Layout der Seite ist so gestaltet dass man die Buttons eigentlich nicht sieht. Sie kommen nur zum Vorschein wenn man über die Hit Fläche fährt.(Tweenen von Oben nach unten). Ich möchte nun aber wenn die Seite startet dass die gesamten Menüs(5) von selbst ein mal herunterklappen (quasi den Button Over MC abspielen) und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden. Wie kann ich also über AS diese MC's auslösen??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Ich kann dir leider keine direkte Lösung, sondern nur einen Workaround bieten: Erstelle anstatt eines Buttons einen MC, der die Funktionen eines Buttons besitzt (onPress, onRelease, onRollOver, onRollOut...) Bei diesem MC kannst du dann die Zustände mit MC.gotoAndStop() ansteuern. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. _root.button_mc.onPress(); geht auch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: // es muss natürlich ein button mit dem instanznamen geben
// deshalb geht das ab flash6
// ------- programm im button
on (press) {
trace("hallo2");
}
// -------
// oder besser: programm in die zeitleiste
test_btn.onPress = function() {
trace("hallo");
};
// direkt aufgerufen:
test_btn.onPress();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |