| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Zch
| Button als "gedrückt" anzeigen lassen
Hallo Hab da noch so ein Problemchen, für das ich mal wieder keine Lösung weiss. Ich habe eine Flashnavigation erstellt, die 2 Buttons enthält, über die man die beiden Hauptbereiche der Site auswählen kann. Wenn keiner der beiden Hauptbereiche gewählt ist werden beide Buttons im Normalzustand angezeigt. Wenn man sich aber in einen der beiden Bereiche begeben hat, möchte ich gerne, dass der Entsprechende Button den Status "gedrückt" anzeigt. Ich übergebe dazu z.B. die Variable navi="beruf". Nun möchte ich gerne den Button so steuern, dass wenn navi=beruf ist, der Button nicht im Normalstatus angezeigt wird, sonder den "gedrückt"-Status zeigt und man trotzdem beim MouseOver den "darüber" Status sieht. Kann ich dieses Problem mit einem Button lösen oder muss ich mir einen eigenen mc dafür bauen, der wie ein Button reagiert? Danke euch für Hilfe oder nen Hint zu einem Tutorial. Pierre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, nee... da kannste schon den button nehmen. du mußt in den button ein dyn. textfeld einbauen dem du einen namen gibst. z.B. navi1 über diesen namen kannst du dann den text dieses textfeldes ändern. wenn dein button auf der hauptzeitleiste liegt(Szene 1 bzw. _root) kannst du sagen: _root.navi1.text = "gedrückt"; du kannst das textfeld auch herrlich formatieren. schau dir dazu in der hilfe das thema textfeld klasse mal an. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ina la pina Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
| ... mit MC ...
ich mach das mit 'nem MC, in dem im 1. bild die schaltfläche liegt und im 2. bild der rollover-zustand. kommt halt drauf an, wie viel du ändern willst - wenn's nur die schrift ist, dann wie's "fraggle two" beschreibt. wenn's aber auch um form/farbe oder gar animation geht, dann besser im MC. gruß ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |