| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| Button Alias-Text per AS ???
weiß jdm wie man den parameter "Alias-Text" eines Textfeldes dynamisch mit actionscript setzen kann??? ich erzeuge mir per createTextfield dynamisch ein textfeld. standardmäßig ist es auf "glätten". nun möchte ich es aber per AS deaktivieren aber ich habe KEINE eigenschaft des textfeldes gefunden, mit der es möglich wäre - oder gibt es die doch und ich bin schon wieder blind??? schonmal danke für die hilfe madFlanderz
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hab grad mal nen test mit 2 textfeldern auf der bühne gemacht. bei dem einen ist "Alias-Text" enabled, bei dem anderen disabled. wenn ich mir nun beim export die variablen auflisten lasse haben beide textfelder GENAU DIESELBEN eigenschaften - da is nix zu sehen von "alias=true" oder ähnlichen. kann man den nur in der Authoring-Umgebung per hand einem TF "Alias-Text" zuweisen, wenn ja wärs echt s****** ???
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ne, da is nix dazu. hab das textfeld jetzt per hand auf der bühne erstellt und den Button "Alias-Text" angeklickt. dies scheint wirklich nicht per AS machbar zu sein. hintergrund ist, daß ich Verdana einbette aber trotzdem ein scharfes Schriftbild brauche. Jetzt kommt vielleicht einer und meint - Pixelfont - ja pustekuchen, alle pixelfonts die ich habe haben nicht alle sonderzeichen die ich benötige. wenn man allerdings den Button "Alias-Text" anklickt wird sogar eine normale schrift wie verdana scharf dargestellt, somit brauch man keine extra pixelfonts mehr.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |