| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Vollnerd Registriert seit: Jun 2004
| Button aktiviert MC-Button
Aye amigos, so Tag zwei meiner nervigen Fragen. Folgendes:Ich habe auf meiner Seite ein Hauptmenu, welches mit verschiedenen Button die zu verscheidenen Untermenus führen belegt ist. Nun habe ich mit einem Movieclip ein ausfahrbares Menu erstellt, welches dann die Untermenus beherrbergt. Nun befindet sich der Movieclip standartmässig in "geschlossenem" Zustand. Wenn nun aber der User auf einen Hauptmenubutton klickt soll sich der Movieclip automatisch öffnen, also der "Öffnen"-Button innerhalb des MC gestartet werden. Nun meine Frage: Wie kann ich einem Button in der Hauptszene klar machen, das er bei Release einen anderen Button innerhalb eines Movies aktiviert? Ich hatte an soetwas gedacht : Code: this.test_btn.onRelease = function(){
gotoAndPlay("this.test_mc.open_btn");
} Wie aber dann?Hier nochmal die Side: Achtung langsam wie man erkennt befindet sich unter dem Hauptmenu ein weiteres eingefahrenes Menu. Gruss TiroDeGracia
__________________ Globalisierung ist kein Schicksal - eine andere Welt ist möglich! Attac |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst Buttons oder MCs die Eigenschaft _enabled mitgeben, wenn die auf false gesetzt wird, kann der Button/MC nicht mehr aktiviert werden. Alternativ kann man natürlich auch einen unsichtbaren MC über den zu sperrenden Button/MC legen, der einen leeren onRelease-Event bekommt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |