| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| button aktiv und inaktiv - spezialmenü
hi, hab jetzt sicher 20 beiträge gelesen und vieles ausprobiert... folgendes menü-problem: -> 4 buttons (title) nebeneinander -> bei klick auf einen button öffnet sich direkt unterhalb eine horizontale untermenüleiste mit weiteren 3 buttons (sub) nebeneinander. diese blenden sich bei rollover per alpha-tween nacheinander von li nach re ein und bei rollout wieder umgekehrt aus. -> problem: wenn also rollover-title, dann mit maus runter zu sub, dann passt es soweit, aber wenn dan maus kurz rollout und schnell wieder hin, dann sind sub's noch nicht ganz ausgeblendet und das submenü geht wieder ganz auf. -> weiteres problem: da der ausblendevorgang des submenüs 4 frames lang dauert sollte sich das nächste submenü erst öffnen können, wenn das eine ausgeblendet ist. damit es zu keiner überschneidung kommt. hab wie gesagt einiges probiert, aber nix funzt. möglicherweise ist der aufbau des ganzen menüs schon ungeschickt gelöst. kann mir dabei bitte jemand unter die arme greifen. will aber nicht nur copy und paste, sondern die sache auch verstehen, weil ich in as totaler anfänger bin. verweise an: button aktiv und inaktiv - spezialmenü *.fla ist drann... greetz und besten dank bodi-bodissimo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
dieses script liegt auf einem AS-layer über dem menü-layer: ActionScript:
ab frame 3 werden in dem mc (mc_menu_01) die buttons über 4 frames eingeblendet, dann stop(); ab frame 10 werden in dem mc (mc_menu_01) die buttons über 4 frames wieder ausgeblendet und am letzten frame: gotoAndStop(1); ich möchte dem mc_menu_01 jetzt sagen, dass wenn sich das submenü von frame 10-14 ausblendet, die rollover-gotoAndPlay(3) aktion erst wieder funktioniert, wenn frame 10-14 vollständig abgespielt wurden und der mc auf frame1 stoppt. gehts das? hat keiner eine idee. ich stell mich da so blöd an, weil ich nicht weiss, wie ich es anders bzw. professioneller lösen könnte. thx and greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |