| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo zusammen Ich habe vor einer Weile eine Funktion geschrieben mit der ich text typewriter ähnlich mit einem kleinen Effekt in ein Textfeld schreiben lassen kann. Dies funktioniert auch soweit. Jedoch ab und zu "hängt" die Funktion in einer Endlos schleife und der letzte buchstabe loopt ins endlose. Wenn dieser Bug auftritt wird bei weiterem aufruf der Funktion der String der zuvor übergeben wurde verwendet, anstatt der neue. Dabei sollten die Variablen die der Funktion übergeben werden dank des prototype konstrukts ja einzigartig sein. Kann mir jemand helfen? Cheers PHP-Code: Geändert von lightforce (06-10-2005 um 12:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| digichar()
Hallo Holger Ich rufe die Funktion mit mytextfield.digichar(25,"Welcome"); auf. Das sonderbare ist, dass es vielleicht 20 mal funktioniert und dann einmal nicht. Ich kann mir das echt nicht erklären. Das Problem scheint nicht zur laufzeit der Funktion zu entstehen sondern bei der Initialisierung der Funktion beim starten der swf. Denn wenn die swf läuft und die Funktion wie sie soll funktioniert, dann tut sie das auch bei jedem aufruf während dieser Laufzeit. Allerdings wenn sie nicht richtig funktioniert beim ersten Aufruf dann tut sies bei den andern Aufrufen auch nicht. Es scheint als ob Flash irgendwie ein Problem mit dem Gültigkeitsbeich innerhalb der verschachtelten Funktion hat und irgend eine Variable "vergisst" und infolge dessen der Interval nie unterbrochen wird. Vielleicht hat es auch etwas mit der Asynchronität von Flash zu tun. Blöderweise hat es natürlich genau dann nicht funktioniert als der Kunde die Website angeschaut hat. Hast du irgendeine Ahnung? Soll ichs vielleicht mal mit onEnterFrame anstatt mit setInterval versuchen? Gruss Lightforce Geändert von lightforce (06-10-2005 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich habs jetzt mal im Testmodus laufen lassen, weil der viel Performance abzweigt. Hinter den clearInterval habe ich einen erneuten Start der Funktion gesetzt und das ganze mehrere Minuten ohne Probleme laufen lassen... Setz mal hinter alle Variablen trace-Befehle und lass dir kontinuierlich die Variableninhalte im Testmodus (STRG-ENTER) ausgeben, vielleicht zeigt sich dann ja der Bug. Evtl. hilft es auch, die speed des Intervalls hochzusetzen, z.B. von 25 auf 40 (entspricht 25 FPS). Geändert von agedoubleju (06-10-2005 um 20:27 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |