| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| bühnengröße auslesen, Stage.scaleMode=exactFit
hi, folgendes problem: wie bekomm ich den tatsächlichen Stage.width wert, den meine swf hat, wenn ich Stage.scaleMode="exactFit" einstelle? Momentan siehts so aus Code: stop(); Stage.scaleMode="exactFit"; breite = Stage.width; danke schonmal echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| grosser denkfehler! das swf hat mit der stage wenig bis überhaupt nichts zu tun. die stage ist der platz, den der browser oder beim projektor das fenster dem swf zur verfügung stellt. die designer-grösse, die du offensichtlich meinst ist nur eine fiktive hilfsgrösse, die nicht wirklich existiert. das swf ist immer +/-2880 pixel gross. entweder du legst die grösse in der fla als variablen ab, oder es ist sowieso zu empfehlen alles zu maskieren, damit nichts rausguckt, wenn man die fenstergrösse verändert. nim für diese maske ein mc. dessen grösse kannst du via AS abfragen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-11-2006 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
stop mal, ich weiß nicht ob ich das grade richtig verstanden habe. das Stage objekt fragt die größe der bühne ab? richtig? aber wie bekomme ich dann ein swf hin, seitenpassgenau wie bei http://www.chromazone-imaging.co.uk/flashindex.html |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| falsch. lies doch bitte was ich dir geschrieben habe.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |