| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *********** Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo, wie im Titel schon beschrieben möchte ich gerne per AS die Bühnengröße auslesen. Und zwar die, die ich in Flash unter den Dokumenteigenschaften angebe. Mit Stage.width/height kriege ich leider nur die Größe des aktuellen Players. Mit _root._width/_height kriege ich die Gesamtgröße aller auf der Bühne befindlichen MCs. Nur wie kriege ich jetzt die eingestellte Größe? Geändert von tonymeman (01-06-2006 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *********** Registriert seit: Jul 2002
|
Naja, wenn ich eine Flash-Datei anlege gebe ich an, dass sie z.B. 800*300 Pixel groß ist. Wenn ich die Flash-Datei nun teste öffnet sich ein Flash-Player in ziemlich genau der Größe - hier gibt mir das Stage-Objekt dann auch ziemlich genau die vorher festgelegte Größe aus. Wenn ich den Flash-Player aber nun maximiere, gibt mir das Stage-Objekt ungefähr meine Monitor-Auflösung aus. Ich will in diesem Fall aber trotzdem irgendwie die 800*300 erhalten. P.S.: Dokumenteigenschaften: Modifizieren -> Dokument (Strg + J) Geändert von tonymeman (01-06-2006 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
|
Hm, in der Flash-Hilfe steht dazu: Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
na ich frag einfach mal hier, weil es am nähesten kam in der suche: warum ist mein ausgelesener wert immer 4 px kleiner, als der unter dokumenteigenschaften angegebene? macht der einen 2 px starken rahmen, oder was?!? edit: und dann frag ich direkt noch interher: warum habe ich für meinen mc naviabi in den eigenschaften für Y:60 und kriege über trace(_root.naviabi._y); einen wert von 136.25? oder ist das nicht vergleichbar?!?
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (12-06-2006 um 11:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |