| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Bühne mit MC's befüllen
Hi, ich befülle in einem Film die Bühne automatisch mit MC's, die dann auf die Mausbewegung hin sich perspektivisch verschieben. Klappt auch alles. Bislang habe ich immer ein und denselben MC multipliziert. Nun möchte ich aber verschiedene Motive laden. Ein Weg das zu tun, wäre meiner Meinung nach, dass der MC, der aud der Bühne platziert wird mehrere Frames enthält und immer, wenn diese Schleife durchgelaufen ist, der nächste Frame angeziegt wird. So könnte ich relativ einfach die Bühne mit verschiedenen Motiven befüllen. Nachfolgend die Schleife: Code: for (i=0; i<items; i++) {
this.attachMovie("dot", "dot"+i, i+1);
var me = this["dot"+i];
var r = 300;
var ang = 2*Math.PI/items*i;
me.x = cx+Math.cos(ang)*r;
me.y = cy;
me.z = cz+Math.sin(ang)*r;
this["dot"+i].gotoAndStop(n+1);
} Code: this["dot"+i].gotoAndStop(n+1); Der MC dot befindet sich auf _root. Hat jemand die Lösung? Danke!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Trace dir mal in deiner schleife das "n", und guck ob es vorhanden ist, weil ohne n, kein hüpfer auf den entsprechenden frame
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Das geht nur über depth, da flash keine z achse besitzt. Sprich, du schiebst die tiefe des mc je nach bedarf eins zurück oder vor. die methoden deiner wahl lauten PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (07-11-2005 um 08:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
danke, hat geklappt. Das einzige, was jetzt noch verändert werden muss ist, dass die Abstände, in denen die MCs reingeladen werden, variieren sollen. Code: for (i=1; i<items; i++) {
this.attachMovie("dot", "dot"+i, i+1);
var me = this["dot"+i];
var r = 300;
me.x = cx+Math.cos(ang)*r;
me.y = cy;
me.z = cz+(i*(-300));
this["dot"+i].gotoAndStop(i);
} Code: me.z = cz+(i*(-300)); Wie muss die Schleife aussehen, damit nur bei jedem fünften Durchlauf der Abstand 300 ist und sonst 150. (Ich brauche das ganz für einen Zeitstrahl und da soll jeder fünfte MC eine Dekade einleiten. Innerhalb der Jahrzehnte soll dann der Abstand kleiner sein.) weiß jemand die Lösung?? Danke. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flashlerner Registriert seit: May 2004
|
Du brauchst eine Variable die bei jedem Durchlauf der for-Schleife um 1 erhöht wird. D.h. sie wird vor der for-Schleife deklariert und auf einen Startwert von 1 gesetzt. Mit einer if Abfrage prüfst du innerhalb der for-Schleife ob die Anzahl Durchläufe < 5 ist. Wenn das der Fall ist dann benutzt du einen bestimmte Formel z.B.: PHP-Code: Ist das nicht der Fall (also < 5), dann verwendest du: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |