| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo, ich möchte, dass in einem Textfeld alle Buchstabe von A-Z (einzeln) ablaufen. Ein entsprechendes Beispiel ist auf http://www.vlight.to/MXR/index.php zu finden => gleich Startseite. Ich habe folgende Funktion geschrieben: for (i=0; i<26; i++) { array[i] = String.fromCharCode((97)+i); //trace(array[i]); mytextfield.text = array[i]; } Das Problem, es wird nur "z" als letzter Buchstabe angezeigt. Es findet also kein "Ablaufen des Alphabets" statt. Mir ist klar, dass ich jeden Buchstaben in ein Frame packen und dann von Frame 1 bis 26 abspielen lassen könnte, wollte es aber nur mit as hinbekommen. Lässt sich das machen? thx! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
hm..das ist alles? Ich kann es gerade nicht probieren, aber wenn es wirklich SO einfach sein sollte, okay .Habe noch einmal drüber nachgedacht (ohne es probiert zu haben). Sicher, dass nicht das gleiche Porblem besteht - die Abfolge geht so schnell, dass man nur den letzten Buchstaben sieht? Weil die aufgeführte Funktion füllt ja das array, nur es läuft zu schnell ab ;( Geändert von kpone (03-09-2003 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
@ MoniThor: Arrays abspielen, mh, soso... ![]() @ kpone: Eine for-Schleife rasselt binnen Millisekunden durch - und das, bevor Flash die Screen rendert. Du mußt das ganze in einen enterFrame-Event packen, dann funktionierts: ActionScript:
anyway. Geändert von anyway (03-09-2003 um 11:46 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
meinte durch lessen... hebe den code probiert und habe die gleiche antwort gefunden... es war wegen den for... ActionScript:
sorry. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |