| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Guten Morgen @all! Kann mir jemand mal mit AS helfen? Wollte für ein kleines Intro Buchtaben hintereinander fallen lassen, weiss aber leider nicht, wie ich sowas hinbekommen bzw. hab ich es hinbekommen, aber nur mit tweenings und da wird die swf mega-gross! Hab bereits ein tut bei Flashstar gefunden, welches auch ein bisschen meinen Wünschen entspricht, nur dass bei mir die buchstaben nicht ihre Grösse ändern sollen und der Satz kurz in dre Mitte stehen bleiben soll! Leider funktioniert das runterladbare Tut aber nicht! Da sind irgendwelche Fehler drinne oder es läuft nicht mehr unter Flash MX! So ähnlich soll es aussehen: Flashstar Könntet ihr mir da weiterhelfen? Biiittttteee! |
|
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
willst du einzlene Buchstaben animieren, (die schon einzlen auf der Bühne sind) oder willst du ne richtige Funktion, der du sagst: s="dasIstDerText" zerlege ihn und lasse die Buchstaben fallen ?? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Muc
|
Hi@Megaman meinst du vielleicht so eine art gravitations effekt !? ein bsp kannst du dir mal hier anschauen Link wenn ja dann sag bescheid.
__________________ mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome : flashworld.ch : photozauber.de : Fragen zu Flash bitte im Forum stellen, Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
eigentlich ne richtige function, aber nimmt die Qualität der Buchstaben nicht ab, wenn ich sie per AS bearbeite? Denn wenn ich zum Beispiel ein Movieclip erstelle und in dem Movieclip einen dynamischen Text mit der Variable "text" habe. Und dann schreib, ActionScript:
Wenn die Qualität einbüßen muss, würd ich mich doch eher für ne einzel Buchstaben Animation entscheiden! |
|
| | #6 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Text ist schonmal eine schlechte Variable, weil das is ein Schlüsselwort. meinTextFeld.text = "BlaBla"; Wie meinst du denn, die Quali nimmt böse ab? Hast du die Schriftart eingebettet?
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Wie, die Schrift wird mit AS erstellt. Du meinst createEmptyTextField, oder? Da kannst du auch meinFeld.embedFonts = true machen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
ohh cool! Den Befehl meinFeld.embedFonts = true kannte ich noch gar nicht! Schon wieder was dazu gelernt! ![]() Wenn's so ist, dann würde sich eine AS-Text-Buchstabenfallanimation gegenüber der Einzelbuchstabenanimation bevorzugen! Könntet ihr mir mit einem Ansatz helfen, bin nämlich ein relativer AS-newbie! GrundAS beherrsche ich schon, aber functionen, hui damit komm ich noch nicht zurecht! Bin aber fleißig am Lesen: Actionscript von "Mathias Kannengiesser", der Flashstar! |
|
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Muc
|
Hi@Megaman ruf mal deine mails ab hab dir da was ge-mailt.
__________________ mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome : flashworld.ch : photozauber.de : Fragen zu Flash bitte im Forum stellen, Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |