| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Fürsttum Dyba
| buchstaben aus textfeldern löschen....
TextField.replaceSel(text) Zitat:
ok und wie LÖSCHE ich damit etwas? ![]() (einfügen klappt ja ganz toll bis auf die tatsache das er sich nicht an die max zeichen begrenzung hält) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ja, genau, wo sind sie, wenn man sie braucht... ![]() So scheint das zumindest nicht zu funktionieren. Dann bleibt wohl nur, Start- und End-Index der Selection auszulesen und den neuen String zusammenzusetzen... ActionScript:
Bei dem Teil fehlt natürlich noch ne Menge. Man muss z.B. noch sicherstellen, ob das richtige Objekt den Fokus hat, damit die Selection nicht fehlschlägt. Außerdem ist die Selektion danach noch am gleichen Index vorhanden. Vielleicht hat ja einer der OOP-Götter Lust und Zeit, hierfür mal einen Prototype zu schreiben, so er noch nicht existiert. Oder kennt jemand die Lösung für diesen "Bug"? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Fürsttum Dyba
|
beim durchstöbern der referenz stoße ich grade auf konstanten für tasten wie BACKSPACE oder LEFT kann man die "simulieren"? also dem textfeld sagen die taste ist grade gedrückt worden ist obwohl gar keine tastatur am rechner ist oder vieleicht irgendwas mit diesem ominösen tastencode das wäre nämlich die lösung aller meiner probleme Geändert von KeksImperium (23-07-2003 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
das habe ich mit \b probiert; das entspricht dem Backspace. Dabei erscheint allerdings ein nicht-wirklich-darstellbares Zeichen... Meine Einschätzung dazu ist: entweder, es gibt einen Fix für diesen Bug, so dass es also auch mit TextField.replaceSl() funktioniert. Oder, man schreibt sich die entsprechende Funktion dafür. Das ist letztlich auch nicht mehr Gefummel, als einen Tastendruck zu simulieren. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |